29.05.2013, 00:00
Hallo
Es ist den O-Ringkolben gleich, ob gebucht oder nicht, solange die Laufflächen eben OK sind.
Es wird abner wohl kaum noch ungebuchste Zangen geben. Die sind in der Zwischenzeit alle verrostet und deshalb eben gebuchst.
Die Chancen, dass deine bereits gebuchst sind, stehen verdammt gut.
HBZ würde ich auch nicht tauschen. Hol dir das O-Ring Umrüstkit bestehend aus neuen Kolben , O-Ringen und Staubkappen .
Ob di die eFdern wieder gebrauchst, ist dir überlassen. Die tun den O-Ringen nicht weh, bringen aber auch nichts.
Wenn du dann wirklich ne ungebuchste Zange findest beim Umbau, so kannst du die gebaruchen, wenn die Laufflächen OK sind und wenn nicht, eben solch eine Zange kaufen. Kann man ja alles einzeln kaufen.
Ich hatte meine Zangen nicht auseinandergebaut ( geteilt ) beim Umrüsten. Ist allerdings dann schwierig, die Staubkappen draufzutun. Die sind recht fragiel und werden eingepresst. Zerlegt man die Zange in 2 Hälften, kann man die Staubkappen besser reinhauen, da man eben besser rankommt.
MfG. Günther
Es ist den O-Ringkolben gleich, ob gebucht oder nicht, solange die Laufflächen eben OK sind.
Es wird abner wohl kaum noch ungebuchste Zangen geben. Die sind in der Zwischenzeit alle verrostet und deshalb eben gebuchst.
Die Chancen, dass deine bereits gebuchst sind, stehen verdammt gut.
HBZ würde ich auch nicht tauschen. Hol dir das O-Ring Umrüstkit bestehend aus neuen Kolben , O-Ringen und Staubkappen .
Ob di die eFdern wieder gebrauchst, ist dir überlassen. Die tun den O-Ringen nicht weh, bringen aber auch nichts.
Wenn du dann wirklich ne ungebuchste Zange findest beim Umbau, so kannst du die gebaruchen, wenn die Laufflächen OK sind und wenn nicht, eben solch eine Zange kaufen. Kann man ja alles einzeln kaufen.
Ich hatte meine Zangen nicht auseinandergebaut ( geteilt ) beim Umrüsten. Ist allerdings dann schwierig, die Staubkappen draufzutun. Die sind recht fragiel und werden eingepresst. Zerlegt man die Zange in 2 Hälften, kann man die Staubkappen besser reinhauen, da man eben besser rankommt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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