28.05.2013, 22:41
Klar ist was kaputt, die Bremse hat fast keine Wirkung mehr
dieses Problem hatte ich in zwei Jahren nicht einmal. Seit ich versucht habe, das Quietschen zu entfernen (s. o.), tritt es nun zum dritten Mal innerhalb von 14 Tagen auf. Das erste Mal gings mit Entlüften wieder weg, das zweite Mal wars in Modena aufm Rennkurs (klasse Gefühl so vor der Kurve ) und das dritte Mal auf der Heimfahrt am Fernpass. In Modena gings nach Abkühlen der Bemsen wieder weg, auf der Heimfahrt nicht mehr.
Deshalb muss ja irgendwas passiert sein, oder kaputt gegangen, oder? Aber was? Entweder Lippendichtugn, oder Bremszylinder, oder beides?!
So nochmal zum Verständnis, müssen die Sättel unbedingt gebüchst werden, wenn auf O-Ringe umgestellt wird, oder ist das nur weil man ne glatte Oberfläche will, um die O-Ringe nicht zu verletzen?
Gruß Robert
dieses Problem hatte ich in zwei Jahren nicht einmal. Seit ich versucht habe, das Quietschen zu entfernen (s. o.), tritt es nun zum dritten Mal innerhalb von 14 Tagen auf. Das erste Mal gings mit Entlüften wieder weg, das zweite Mal wars in Modena aufm Rennkurs (klasse Gefühl so vor der Kurve ) und das dritte Mal auf der Heimfahrt am Fernpass. In Modena gings nach Abkühlen der Bemsen wieder weg, auf der Heimfahrt nicht mehr.
Deshalb muss ja irgendwas passiert sein, oder kaputt gegangen, oder? Aber was? Entweder Lippendichtugn, oder Bremszylinder, oder beides?!
So nochmal zum Verständnis, müssen die Sättel unbedingt gebüchst werden, wenn auf O-Ringe umgestellt wird, oder ist das nur weil man ne glatte Oberfläche will, um die O-Ringe nicht zu verletzen?
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!