14.02.2002, 21:16
Hi Axel!
Ich fahre eine C5 Coupe in torch red mit Automatik. Der Wagen wurde im März 1998 zum ersten Mal zugelassen. Gekauft habe ich ihn dann im August 1999 mit 3600km auf der Uhr.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, Corvette fahren ist einfach klasse! Allerdings bewegt sich die Zuverlässigkeit noch nicht gerade auf Toyota-Niveau.
Bisher wurden neben ein paar kleineren Sachen die hinteren Bremsscheiben und das Getriebe ausgetauscht. Der Getriebeschaden ereignete sich am letzten Tag der Garantie und hatte sich schon etwa ein Jahr vorher durch teilweise eigenartiges Schaltverhalten angekündigt. Reklamationen meinerseits wurden aber immer seitens der Werkstatt mit Sätzen wie "Das trat während meiner Probefahrt nicht auf." oder "Das ist ganz normal." abgewimmelt. Kommt das irgendwie bekannt vor? Zum Glück ist mir dann das Getriebe gerade noch rechtzeitig um die Ohren geflogen.
Ein Getriebeschaden scheint allerding bei der C5 kein grundsätzliches Problem zu sein. Wenn es gewünscht wird, kann ich einmal vielleicht in einem Extra-Thread die schon relativ früh auftretenden Symptome eines baldigen Getriebetods schildern.
Seit März dieses Jahres läuft die Vette völlig ohne Probleme. Es funktioniert tatsächlich bis auf das letzte Glühbirnchen alles. Aber vielleicht sollte ich jetzt den Mund nicht zu voll nehmen.
Ich fahre die Vette so oft es geht etwa 12000km im Jahr und sie wird auch während der Wintermonate nicht abgemeldet. Für den Weg zur Arbeit - täglich hin und zurück 130km - und bei winterlichen Straßenverhältnissen benutze ich allerdings einen ganz "normalen" Allerwelts-Golf. Für das stupide Kilometerfressen ist die Corvette mir nun auch wieder zu schade.
Ich fahre eine C5 Coupe in torch red mit Automatik. Der Wagen wurde im März 1998 zum ersten Mal zugelassen. Gekauft habe ich ihn dann im August 1999 mit 3600km auf der Uhr.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, Corvette fahren ist einfach klasse! Allerdings bewegt sich die Zuverlässigkeit noch nicht gerade auf Toyota-Niveau.
Bisher wurden neben ein paar kleineren Sachen die hinteren Bremsscheiben und das Getriebe ausgetauscht. Der Getriebeschaden ereignete sich am letzten Tag der Garantie und hatte sich schon etwa ein Jahr vorher durch teilweise eigenartiges Schaltverhalten angekündigt. Reklamationen meinerseits wurden aber immer seitens der Werkstatt mit Sätzen wie "Das trat während meiner Probefahrt nicht auf." oder "Das ist ganz normal." abgewimmelt. Kommt das irgendwie bekannt vor? Zum Glück ist mir dann das Getriebe gerade noch rechtzeitig um die Ohren geflogen.
Ein Getriebeschaden scheint allerding bei der C5 kein grundsätzliches Problem zu sein. Wenn es gewünscht wird, kann ich einmal vielleicht in einem Extra-Thread die schon relativ früh auftretenden Symptome eines baldigen Getriebetods schildern.
Seit März dieses Jahres läuft die Vette völlig ohne Probleme. Es funktioniert tatsächlich bis auf das letzte Glühbirnchen alles. Aber vielleicht sollte ich jetzt den Mund nicht zu voll nehmen.
Ich fahre die Vette so oft es geht etwa 12000km im Jahr und sie wird auch während der Wintermonate nicht abgemeldet. Für den Weg zur Arbeit - täglich hin und zurück 130km - und bei winterlichen Straßenverhältnissen benutze ich allerdings einen ganz "normalen" Allerwelts-Golf. Für das stupide Kilometerfressen ist die Corvette mir nun auch wieder zu schade.