27.05.2013, 21:56
na diesmal hat dein Schrauber von der Corvettebremse halt mal keine Ahnung.
Auch ich musste lernen, dass da Federn hinter den Kolben sind, die diese immer auf die Beläge drücken.
Ich habe bei mir heute übrigens rausgefunden was das Problem ist.
Habe entlüftet, natürlich wars mal wieder nur der rechts vorne der Luft spuckte.
Also muss der Fehler dort liegen.
Aber das nach dem Entlüften gleich wieder Luft drin ist, dieses Spielchen hatte ich ja auf der Heimfahrt schon hinter mir.
Daher habe ich mal die Beläge nen halben mm von der Bremsscheibe weggedrückt, und wieder dran fahren lassen. Danach kam wieder ein Luftblässchen.
Also ziehen die ollen Lippendichtungen bei mir Luft wenn ich von der Bremse runter gehe und die Kolben sich etwas zurück ziehen.
So, Robert, Gelegenheit Versandkosten zu sparen, bestellen wir bei Willwood das Standardset?
Die Edelstahlbuchserei funktioniert ja nicht immer so einwandfrei wie man hier ab und zu lesen kann, und ich will was haben womit ich dann meine Ruhe habe.
Auch ich musste lernen, dass da Federn hinter den Kolben sind, die diese immer auf die Beläge drücken.
Ich habe bei mir heute übrigens rausgefunden was das Problem ist.
Habe entlüftet, natürlich wars mal wieder nur der rechts vorne der Luft spuckte.
Also muss der Fehler dort liegen.
Aber das nach dem Entlüften gleich wieder Luft drin ist, dieses Spielchen hatte ich ja auf der Heimfahrt schon hinter mir.
Daher habe ich mal die Beläge nen halben mm von der Bremsscheibe weggedrückt, und wieder dran fahren lassen. Danach kam wieder ein Luftblässchen.
Also ziehen die ollen Lippendichtungen bei mir Luft wenn ich von der Bremse runter gehe und die Kolben sich etwas zurück ziehen.
So, Robert, Gelegenheit Versandkosten zu sparen, bestellen wir bei Willwood das Standardset?
Die Edelstahlbuchserei funktioniert ja nicht immer so einwandfrei wie man hier ab und zu lesen kann, und ich will was haben womit ich dann meine Ruhe habe.
gruss,
zuendler
zuendler