27.05.2013, 18:36
Die Angaben der Fachliteratur beziehen sich in der Regel auf Werte ohne angeschlossenen Unterdruck.
Denn die Verstellung vom Unterdruck ist von der Dose, dem Unterdruck den den Motor erzeugt, Drosselklappenstellung und sogar von der CO Einstellung abhängig.
Logischerweise ist der Unterdruck auch im Leerlauf mit am größten, da die Drosselklappe ja geschlossen ist.
Achja, der Unterdruck entspricht so halbwegs immer der Motorlast, je größer, desto weniger Last.
Darum kann man das ganz gut hernehmen um die Zündung nach früh zu ziehen um mit einem magerem Gemisch gut fahren zu können. Selbiges brennt ja langsamer ab und muss daher früher angezündet werden.
Denn die Verstellung vom Unterdruck ist von der Dose, dem Unterdruck den den Motor erzeugt, Drosselklappenstellung und sogar von der CO Einstellung abhängig.
Logischerweise ist der Unterdruck auch im Leerlauf mit am größten, da die Drosselklappe ja geschlossen ist.
Achja, der Unterdruck entspricht so halbwegs immer der Motorlast, je größer, desto weniger Last.
Darum kann man das ganz gut hernehmen um die Zündung nach früh zu ziehen um mit einem magerem Gemisch gut fahren zu können. Selbiges brennt ja langsamer ab und muss daher früher angezündet werden.
gruss,
zuendler
zuendler