Zündungswerte
#8
Die Angaben der Fachliteratur beziehen sich in der Regel auf Werte ohne angeschlossenen Unterdruck.
Denn die Verstellung vom Unterdruck ist von der Dose, dem Unterdruck den den Motor erzeugt, Drosselklappenstellung und sogar von der CO Einstellung abhängig.
Logischerweise ist der Unterdruck auch im Leerlauf mit am größten, da die Drosselklappe ja geschlossen ist.

Achja, der Unterdruck entspricht so halbwegs immer der Motorlast, je größer, desto weniger Last.
Darum kann man das ganz gut hernehmen um die Zündung nach früh zu ziehen um mit einem magerem Gemisch gut fahren zu können. Selbiges brennt ja langsamer ab und muss daher früher angezündet werden.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zündungswerte - von C3Berlin - 27.05.2013, 15:38
[Kein Betreff] - von stocki26 - 27.05.2013, 15:46
[Kein Betreff] - von C3Berlin - 27.05.2013, 16:00
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 27.05.2013, 16:06
RE: Zündungswerte - von wecki - 27.05.2013, 16:11
[Kein Betreff] - von C3Berlin - 27.05.2013, 17:41
[Kein Betreff] - von C3Berlin - 27.05.2013, 17:46
[Kein Betreff] - von zuendler - 27.05.2013, 18:36
[Kein Betreff] - von Frankie.bfh - 27.05.2013, 18:38
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 27.05.2013, 20:42
[Kein Betreff] - von Alex66 - 27.05.2013, 22:20
Zündung - von V8yunkie - 28.05.2013, 17:56
RE: Zündung - von fkh - 29.05.2013, 00:37
[Kein Betreff] - von trchq - 29.05.2013, 12:22
[Kein Betreff] - von trchq - 29.05.2013, 12:30
[Kein Betreff] - von stocki26 - 29.05.2013, 12:35
[Kein Betreff] - von Strippe - 29.05.2013, 12:38
[Kein Betreff] - von QuRace - 29.05.2013, 12:43
[Kein Betreff] - von trchq - 29.05.2013, 13:32
[Kein Betreff] - von trchq - 29.05.2013, 13:37
[Kein Betreff] - von DerWirre - 29.05.2013, 13:40
[Kein Betreff] - von trchq - 29.05.2013, 13:53
[Kein Betreff] - von trchq - 29.05.2013, 13:56
[Kein Betreff] - von DerWirre - 29.05.2013, 13:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de