27.05.2013, 17:41
Also bisher hatte ich immer mit Dose gemessen. Jetzt habe ich die Dose zugemacht. Der Zünd-Zeitpunkt ist sofort zurückgegangen. Offensichtlich zerrt der Unterdruck auch schon bei Leerlauf. Hätte ich so nicht gedacht.
Habe jetzt (ohne Dose) 36 Grad bei 2800 U/min eingestellt. Das ergab dann 16Grad bei 1000 U/min (ohne Dose). Mit Dose mehr. Motor läuft gut. Probefahrt war OK.
Nur verstehe ich dann die Werte in der Fachliteratur nicht.
Habe jetzt (ohne Dose) 36 Grad bei 2800 U/min eingestellt. Das ergab dann 16Grad bei 1000 U/min (ohne Dose). Mit Dose mehr. Motor läuft gut. Probefahrt war OK.
Nur verstehe ich dann die Werte in der Fachliteratur nicht.
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8