25.04.2004, 12:22
Hi MArio,
müsste stimmen, ich fahre aber 2,6. Lieber 0,2 mehr als zuwenig, da ich nicht jede Woche nachsehen will.
Ob die Änderung des Luftdrucks für die Beschleunigung was bringt, weiss ich nicht. Es wird schwierig sein, eine optimale Balance von Schlupf und Walken des Reifens zu finden, da beim Beschleunigen ja andere Kräfte (Belastung auf der Achse, Fliehkräfte) wirken als im Stand. Aber vielleicht gibts hier ja Profis, die das wissen.
Viele Grüsse
Hermann
müsste stimmen, ich fahre aber 2,6. Lieber 0,2 mehr als zuwenig, da ich nicht jede Woche nachsehen will.
Ob die Änderung des Luftdrucks für die Beschleunigung was bringt, weiss ich nicht. Es wird schwierig sein, eine optimale Balance von Schlupf und Walken des Reifens zu finden, da beim Beschleunigen ja andere Kräfte (Belastung auf der Achse, Fliehkräfte) wirken als im Stand. Aber vielleicht gibts hier ja Profis, die das wissen.
Viele Grüsse
Hermann