26.05.2013, 17:53
Hallo
Kurzschluss muss ja nicht in der Lima gewesen sein, eher irgendwo am Kabel weiter vor ( bzw weiter hinten, gesehen ab Lima ) . Kann sogar ein Verbraucher gewesen sein, wie ne Gluehlampe .
Deshalb musst du aufpassen, nach der Reparatur, dass das Gleiche nicht sofort noch mal passiert .
Also alle Draehte auf Masse prufen, dass du keinen Kurzschluss auf Masse hast ( ausser es ist ein Massekabel ), bevor du startest.
MfG. Günther
Edit:
Fragt man sich nur, ob die Lichtmaschine nicht gefreckt wurde durch diesen Kurzschluss irgendwo.
Kurzschluss muss ja nicht in der Lima gewesen sein, eher irgendwo am Kabel weiter vor ( bzw weiter hinten, gesehen ab Lima ) . Kann sogar ein Verbraucher gewesen sein, wie ne Gluehlampe .
Deshalb musst du aufpassen, nach der Reparatur, dass das Gleiche nicht sofort noch mal passiert .
Also alle Draehte auf Masse prufen, dass du keinen Kurzschluss auf Masse hast ( ausser es ist ein Massekabel ), bevor du startest.
MfG. Günther
Edit:
Zitat:Ursache: Lichtmaschine defekt,
Fragt man sich nur, ob die Lichtmaschine nicht gefreckt wurde durch diesen Kurzschluss irgendwo.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .