26.05.2013, 11:42
Hallo,
ich habe ja ein zweites Anzeigeinstrument direkt am Kühler, der Kühlerschraubverschluss ist gleichzeitig auch Meßinstrument.
Meine Bordanzeige zeigt im Vergleich zu Dir deutlich weniger an, ich weiß aber nach Vergleichen mit der am Kühler dass die eher nach unten tendiert.
Meine Zusatzanzeige ist somit eigentlich die genauere und stimmt auch aktuell, wir haben hier und jetzt wirklich kaum 10°
Im Betriebszustand nach eher scharf gefahrener Etappe und Außentemperatur von ca. 25-30° komme ich lt. Zusatzanzeige knapp über 200, ansonsten immer bei 180-190.
Daher würde ich an Deiner Stelle erstmal den Kühler spülen bzw reinigen, dass die Kerzen die Ursache waren halte ich für unmöglich.
Oder der Thermostat hatte kurzzeitig Öffnungsschwierigkeiten ?
Du kannst übrigens bei der Rallye gern mal mit mir Kühlerverschluß tauschen, um einen sehr exakten Vergleich zu einem anderen L46 zu bekommen ....
ich habe ja ein zweites Anzeigeinstrument direkt am Kühler, der Kühlerschraubverschluss ist gleichzeitig auch Meßinstrument.
Meine Bordanzeige zeigt im Vergleich zu Dir deutlich weniger an, ich weiß aber nach Vergleichen mit der am Kühler dass die eher nach unten tendiert.
Meine Zusatzanzeige ist somit eigentlich die genauere und stimmt auch aktuell, wir haben hier und jetzt wirklich kaum 10°
Im Betriebszustand nach eher scharf gefahrener Etappe und Außentemperatur von ca. 25-30° komme ich lt. Zusatzanzeige knapp über 200, ansonsten immer bei 180-190.
Daher würde ich an Deiner Stelle erstmal den Kühler spülen bzw reinigen, dass die Kerzen die Ursache waren halte ich für unmöglich.
Oder der Thermostat hatte kurzzeitig Öffnungsschwierigkeiten ?
Du kannst übrigens bei der Rallye gern mal mit mir Kühlerverschluß tauschen, um einen sehr exakten Vergleich zu einem anderen L46 zu bekommen ....
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld