24.05.2013, 10:03
Ich würde das nicht nur auf den Verbrauch reduzieren.
Die Drehzahl reduziert sich bei gleicher Geschwindigkeit um ca. 10 Prozent, das Geräuschniveau wird dadurch niedriger; die Endgeschwindigkeit erhöht sich um ca. 10 Prozent, wenn die Kraft des Motors das mitmacht.
Erkauft wird das natürlich mit verzögerter Beschleunigung. Aber auch hier kann dem Motor ein wenig Beine gemacht werden. Oder man rüstet dasGetriebe auf das Richmond/Doug-Nash 5gang um. Das ist dann die Verbindung der besten Welten. Großartige Beschleunigung in Verbindung erhöhter Endgeschwindigkeit.
Ist so wie in der Konditorei. Der eine mag Erdbeertörtchen, der andere bevorzugt Café correto.
Die Drehzahl reduziert sich bei gleicher Geschwindigkeit um ca. 10 Prozent, das Geräuschniveau wird dadurch niedriger; die Endgeschwindigkeit erhöht sich um ca. 10 Prozent, wenn die Kraft des Motors das mitmacht.
Erkauft wird das natürlich mit verzögerter Beschleunigung. Aber auch hier kann dem Motor ein wenig Beine gemacht werden. Oder man rüstet dasGetriebe auf das Richmond/Doug-Nash 5gang um. Das ist dann die Verbindung der besten Welten. Großartige Beschleunigung in Verbindung erhöhter Endgeschwindigkeit.
Ist so wie in der Konditorei. Der eine mag Erdbeertörtchen, der andere bevorzugt Café correto.