23.05.2013, 10:39
kann so nicht normal sein
In dem Anzeigeinstrument befindet sich (im Originalzustand) ein gebogenes Kupferrohr, das sich durch den Öldruck ein wenig biegt und diese Bewegung durch ein übersetztes Zahnrad stark verstärkt am Zeiger widerspiegelt.
Bei meiner nicht mehr funktionierenden Anzeige war es so, dass das Zahnrad am Ende der Zahnstange angekommen war und sich dort verkantet hatte. Es genügte also ein wenig Nachbiegen und das Instrument startete wieder bei 0 und zeigt seither korrekt und zuverlässig an.
Vermutlich könntest Du also auch bei Dir das originale Anzeigeinstrument reparieren, wenn es denn nicht undicht ist.
Eines einzubauen, bei dem man immer 35 abziehen muss, geht natürlich auch
In dem Anzeigeinstrument befindet sich (im Originalzustand) ein gebogenes Kupferrohr, das sich durch den Öldruck ein wenig biegt und diese Bewegung durch ein übersetztes Zahnrad stark verstärkt am Zeiger widerspiegelt.
Bei meiner nicht mehr funktionierenden Anzeige war es so, dass das Zahnrad am Ende der Zahnstange angekommen war und sich dort verkantet hatte. Es genügte also ein wenig Nachbiegen und das Instrument startete wieder bei 0 und zeigt seither korrekt und zuverlässig an.
Vermutlich könntest Du also auch bei Dir das originale Anzeigeinstrument reparieren, wenn es denn nicht undicht ist.
Eines einzubauen, bei dem man immer 35 abziehen muss, geht natürlich auch
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld