23.05.2013, 02:06
Hallo Yannick,
schöne Farbe und ich halte die Daumen, dass es mit dem Transport alles so wird, wie Du es planst:
Embleme
Die Embleme sind gesteckt und gesichert/geschraubt. Vorne mit Speed Nuts und hinten mit Acorn Nuts. Beides gibt es für wenig Geld nachzukaufen oder Du verwendest passende Muttern. Die Embleme selbst lassen sich gut restaurieren. Ein zwei Tage in Verdünnung einlegen, die alte Farbe entfernen und dann neu Auslegen. Hierzu gibt es einige Berichte im Forum. Ich habe es bei meinem Tankemblem mit dem Pinsel gemacht. Heute würde ich es so machen
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...NlrQ#t=49s
Ich bitte schon jetzt um Verzeihung wegen des falschen Emblems, habe aber keine bessere Darstellung gefunden
Heckschriftzug CORVETTE
IMHO muss keine spezielle Vorsorge gegen Feuchtigkeit getroffen werden. Die Bohrung etwas auspinseln sollte reichen. Das Material selbst ist GFK und von innen liegen den Bohrungen nicht in einem Hohlraum. Du kannst von unten hingreifen. Kann also auch alles gut abtrocknen
Uhr
Du bist nicht allein
Wassertemperaturanzeige
Wenn elektrisch/galvanisch alles OK ist, sitzt vermutlich ein falscher "Allerwelts-Signalgeber" drin. Der korrekte muss bei ca. 210°F ungefähr 80 Ohm liefern, dann passt es auch mit dem angezeigten Wert im Instrument. War bei mir ebenso. Den Threat mit einer Darstellung der Widerstandswerte (von Willcox) findest Du im Forum.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1038542
Radio
Wenn hierzu die Konsole zerschnitten wurde, wirst Du etwas basteln müssen, um das passende Radio zu montieren. Wenn Du eine neue Konsole benötigst in jedem Fall noch in den Staaten besorgen. Gilt auch für alle anderen ET.
Scheibenwischer
Scheibenwischermotor und Pumpe für das Wischwasser sind separate Teile. Die Wischwasserpumpe wird auf das Vorderteil des Wischermotors (2 Bild, Deines Wischermotors) aufgesetzt und treibt über einen Zapfen die Wischwasserpumpe an.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...asserpumpe
Die Wischwasserpumpe gibt es als original Repro und als Funktionsersatzteil, mit geringen Formabweichungen zum Original. Beides nicht billig. Corvette America bietet unter Art. #30068 eine elektrische Pumpe als Ersatz an, um die 20 USD
https://corvetteamerica.com/cf/displayim..._30068.jpg
Prüfe, ob die Wasserleitungsröhrchen an den Wischerarmen vorhanden sind. Die brauchst Du auch für ein funktionierendes Wischwassersystem.
Wenn Du Dir für das "Feintuning" die Mimik der Wiper Door ansiehst, weisst Du was gemeint ist. Die Ruhestellung der Scheibenwischer gibt über ein Vakuumrelais das Signal für den Schliessvorgang der Door. Das kann eingestellt werden. Die Wischerblätter dürfen nicht zu hoch sein, sonst kannst Du einstellen, wie Du willst und es klappt nicht.
Wenn Du sie daheim hast und Gelegenheit zum Fahren suchst, empfehle ich:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1198319
https://www.corvetterallye.ch/
Sehe gerade, Du bist schon angemeldet, also bis dahin, man sieht sich. Auch im September
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1239247
schöne Farbe und ich halte die Daumen, dass es mit dem Transport alles so wird, wie Du es planst:
Embleme
Die Embleme sind gesteckt und gesichert/geschraubt. Vorne mit Speed Nuts und hinten mit Acorn Nuts. Beides gibt es für wenig Geld nachzukaufen oder Du verwendest passende Muttern. Die Embleme selbst lassen sich gut restaurieren. Ein zwei Tage in Verdünnung einlegen, die alte Farbe entfernen und dann neu Auslegen. Hierzu gibt es einige Berichte im Forum. Ich habe es bei meinem Tankemblem mit dem Pinsel gemacht. Heute würde ich es so machen
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...NlrQ#t=49s
Ich bitte schon jetzt um Verzeihung wegen des falschen Emblems, habe aber keine bessere Darstellung gefunden
Heckschriftzug CORVETTE
IMHO muss keine spezielle Vorsorge gegen Feuchtigkeit getroffen werden. Die Bohrung etwas auspinseln sollte reichen. Das Material selbst ist GFK und von innen liegen den Bohrungen nicht in einem Hohlraum. Du kannst von unten hingreifen. Kann also auch alles gut abtrocknen
Uhr
Du bist nicht allein
Wassertemperaturanzeige
Wenn elektrisch/galvanisch alles OK ist, sitzt vermutlich ein falscher "Allerwelts-Signalgeber" drin. Der korrekte muss bei ca. 210°F ungefähr 80 Ohm liefern, dann passt es auch mit dem angezeigten Wert im Instrument. War bei mir ebenso. Den Threat mit einer Darstellung der Widerstandswerte (von Willcox) findest Du im Forum.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1038542
Radio
Wenn hierzu die Konsole zerschnitten wurde, wirst Du etwas basteln müssen, um das passende Radio zu montieren. Wenn Du eine neue Konsole benötigst in jedem Fall noch in den Staaten besorgen. Gilt auch für alle anderen ET.
Scheibenwischer
Scheibenwischermotor und Pumpe für das Wischwasser sind separate Teile. Die Wischwasserpumpe wird auf das Vorderteil des Wischermotors (2 Bild, Deines Wischermotors) aufgesetzt und treibt über einen Zapfen die Wischwasserpumpe an.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...asserpumpe
Die Wischwasserpumpe gibt es als original Repro und als Funktionsersatzteil, mit geringen Formabweichungen zum Original. Beides nicht billig. Corvette America bietet unter Art. #30068 eine elektrische Pumpe als Ersatz an, um die 20 USD
https://corvetteamerica.com/cf/displayim..._30068.jpg
Prüfe, ob die Wasserleitungsröhrchen an den Wischerarmen vorhanden sind. Die brauchst Du auch für ein funktionierendes Wischwassersystem.
Wenn Du Dir für das "Feintuning" die Mimik der Wiper Door ansiehst, weisst Du was gemeint ist. Die Ruhestellung der Scheibenwischer gibt über ein Vakuumrelais das Signal für den Schliessvorgang der Door. Das kann eingestellt werden. Die Wischerblätter dürfen nicht zu hoch sein, sonst kannst Du einstellen, wie Du willst und es klappt nicht.
Wenn Du sie daheim hast und Gelegenheit zum Fahren suchst, empfehle ich:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1198319
https://www.corvetterallye.ch/
Sehe gerade, Du bist schon angemeldet, also bis dahin, man sieht sich. Auch im September
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1239247
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Andreas