22.05.2013, 12:25
In meiner C3 ist ein 3,70er drin, das wäre mir für längere Strecken zu kurz übersetzt, wenngleich beim Beschleunigen ordentlich die Post abgeht.
In meiner C2 ist ein 3,08er verbaut, das empfinde ich als perfekt - auch mit 160 auf der Autobahn bleibt die Drehzahl noch moderat.
In meiner C1 war ursprünglich ein 4,11er drin, das war viel zu kurz, da ging nach dem Anfahren alles im vierten Gang und auf der Autobahn lagen viel zu hohe Drehzahlen an, es gab viel schneller Temperaturprobleme und der Spritverbrauch war auch nicht von schlechten Eltern.
Deswegen ist das dann auch ganz schnell rausgeflogen und wurde ebenfalls durch ein 3,08er ersetzt.
Das Bedürfnis, die Autos mit einem 2,73er noch länger zu übersetzen, habe ich nicht.
Das hängt natürlich auch immer von der Leistung des verbauten Motors ab; wenn der eh schon ein bisschen schwach auf der Brust ist, dann wird der mit einer längeren Übersetzung noch zusätzlich kastriert,
Gruß
JR
In meiner C2 ist ein 3,08er verbaut, das empfinde ich als perfekt - auch mit 160 auf der Autobahn bleibt die Drehzahl noch moderat.
In meiner C1 war ursprünglich ein 4,11er drin, das war viel zu kurz, da ging nach dem Anfahren alles im vierten Gang und auf der Autobahn lagen viel zu hohe Drehzahlen an, es gab viel schneller Temperaturprobleme und der Spritverbrauch war auch nicht von schlechten Eltern.
Deswegen ist das dann auch ganz schnell rausgeflogen und wurde ebenfalls durch ein 3,08er ersetzt.
Das Bedürfnis, die Autos mit einem 2,73er noch länger zu übersetzen, habe ich nicht.
Das hängt natürlich auch immer von der Leistung des verbauten Motors ab; wenn der eh schon ein bisschen schwach auf der Brust ist, dann wird der mit einer längeren Übersetzung noch zusätzlich kastriert,
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!