14.05.2013, 21:50
Hallo
Ich bin Stefan, 40 Jahre alt aus Rheinland Pfalz Nähe Trier und beruflich in den USA (Kentucky) unterwegs.
Habe mir eine schöne 93er C4 ZR-1 mit LT5 Motor gekauft und werde das Auto dann in ein paar Monaten nach Deutschland ex/importieren.
Leider macht der Motor schon kleine Mucken.
In der Schlüsselstellung normal läuft er super ohne zu mucken.
Bei der Probefahrt war der Schlüssel natürlich nicht da.
Steht der Schalter nun auf volle Leistung, so habe ich bei 2000-2500 rpM einen Aussetzer (Würde sagen wie Komplettausfall der Zündung für eine halbe Sekunde. Danach beschleunigt das Auto wieder und bei 4500 upm macht die 2te Stufe auf und habe auch denke ich volle Leistung.
Machmal geht die Motor Service Lampe auch an und die 2te Stufe wird gesperrt und das Auto läuft dann mit reduzierter Leistung sehr sauber.
Nach Zündung aus / an ist die Motorlampe wieder aus.
Das Auto hat nun 36.000 Meilen auf der Uhr und hat die letzten 10 Jahre nur in einer Sammlung gestanden.
Zündkabel sehen gut aus. Habe aber, da ich schon mal hier in USA bin einen Satz Zündkerzen,Kabel und auch mal 2 Zündspulen sowie Plenum Dichtungen bestellt. Werde ich wohl irgendwann Zuhause brauchen.
Hat von euch schonmal jemand so einen Fehler gehabt und könnte mir das Suchen evtl erleichtern ?
Habe auch irgendwas von Lehre und Zündkontakten gelesen, aber auf allen Bildern im Netz finde ich nur die Zündspülen. Hat der LT5 überhaupt noch Kontakte ?? Würde mich wundern, ist ja ein für USA untyisch moderner Motor.
Wäre schön zu wissen wie es funktioniert , bevor ich alles zerlege.
Bin an Autos eigentlich sehr bewandert und habe viele Jahre an Audi s rumgeschraubt.
Sehr gute Vorkenntnisse vorhanden, jedoch von der ZR-1 keine Ahnung, noch nicht !
Erstmal Grüße aus Kentucky
Stefan
Ich bin Stefan, 40 Jahre alt aus Rheinland Pfalz Nähe Trier und beruflich in den USA (Kentucky) unterwegs.
Habe mir eine schöne 93er C4 ZR-1 mit LT5 Motor gekauft und werde das Auto dann in ein paar Monaten nach Deutschland ex/importieren.
Leider macht der Motor schon kleine Mucken.
In der Schlüsselstellung normal läuft er super ohne zu mucken.
Bei der Probefahrt war der Schlüssel natürlich nicht da.
Steht der Schalter nun auf volle Leistung, so habe ich bei 2000-2500 rpM einen Aussetzer (Würde sagen wie Komplettausfall der Zündung für eine halbe Sekunde. Danach beschleunigt das Auto wieder und bei 4500 upm macht die 2te Stufe auf und habe auch denke ich volle Leistung.
Machmal geht die Motor Service Lampe auch an und die 2te Stufe wird gesperrt und das Auto läuft dann mit reduzierter Leistung sehr sauber.
Nach Zündung aus / an ist die Motorlampe wieder aus.
Das Auto hat nun 36.000 Meilen auf der Uhr und hat die letzten 10 Jahre nur in einer Sammlung gestanden.
Zündkabel sehen gut aus. Habe aber, da ich schon mal hier in USA bin einen Satz Zündkerzen,Kabel und auch mal 2 Zündspulen sowie Plenum Dichtungen bestellt. Werde ich wohl irgendwann Zuhause brauchen.
Hat von euch schonmal jemand so einen Fehler gehabt und könnte mir das Suchen evtl erleichtern ?
Habe auch irgendwas von Lehre und Zündkontakten gelesen, aber auf allen Bildern im Netz finde ich nur die Zündspülen. Hat der LT5 überhaupt noch Kontakte ?? Würde mich wundern, ist ja ein für USA untyisch moderner Motor.
Wäre schön zu wissen wie es funktioniert , bevor ich alles zerlege.
Bin an Autos eigentlich sehr bewandert und habe viele Jahre an Audi s rumgeschraubt.
Sehr gute Vorkenntnisse vorhanden, jedoch von der ZR-1 keine Ahnung, noch nicht !
Erstmal Grüße aus Kentucky
Stefan
Corvette C4-ZR1
52.000KM
52.000KM