Bin in USA gerade ZR-1 gekauft und schon brauche ich Hilfe Motor Aussetzter bei 2000-2500 rpM
#1
Hallo
Ich bin Stefan, 40 Jahre alt aus Rheinland Pfalz Nähe Trier und beruflich in den USA (Kentucky) unterwegs.
Habe mir eine schöne 93er C4 ZR-1 mit LT5 Motor gekauft und werde das Auto dann in ein paar Monaten nach Deutschland ex/importieren.


Leider macht der Motor schon kleine Mucken.

In der Schlüsselstellung normal läuft er super ohne zu mucken.

Bei der Probefahrt war der Schlüssel natürlich nicht da.

Steht der Schalter nun auf volle Leistung, so habe ich bei 2000-2500 rpM einen Aussetzer (Würde sagen wie Komplettausfall der Zündung für eine halbe Sekunde. Danach beschleunigt das Auto wieder und bei 4500 upm macht die 2te Stufe auf und habe auch denke ich volle Leistung.

Machmal geht die Motor Service Lampe auch an und die 2te Stufe wird gesperrt und das Auto läuft dann mit reduzierter Leistung sehr sauber.

Nach Zündung aus / an ist die Motorlampe wieder aus.

Das Auto hat nun 36.000 Meilen auf der Uhr und hat die letzten 10 Jahre nur in einer Sammlung gestanden.

Zündkabel sehen gut aus. Habe aber, da ich schon mal hier in USA bin einen Satz Zündkerzen,Kabel und auch mal 2 Zündspulen sowie Plenum Dichtungen bestellt. Werde ich wohl irgendwann Zuhause brauchen.

Hat von euch schonmal jemand so einen Fehler gehabt und könnte mir das Suchen evtl erleichtern ?
Habe auch irgendwas von Lehre und Zündkontakten gelesen, aber auf allen Bildern im Netz finde ich nur die Zündspülen. Hat der LT5 überhaupt noch Kontakte ?? Würde mich wundern, ist ja ein für USA untyisch moderner Motor.

Wäre schön zu wissen wie es funktioniert , bevor ich alles zerlege.

Bin an Autos eigentlich sehr bewandert und habe viele Jahre an Audi s rumgeschraubt.
Sehr gute Vorkenntnisse vorhanden, jedoch von der ZR-1 keine Ahnung, noch nicht !

Erstmal Grüße aus Kentucky


Stefan
Corvette C4-ZR1

52.000KM
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bin in USA gerade ZR-1 gekauft und schon brauche ich Hilfe Motor Aussetzter bei 2000-2500 rpM - von discover417 - 14.05.2013, 21:50
[Kein Betreff] - von Solstice - 14.05.2013, 22:25
[Kein Betreff] - von discover417 - 14.05.2013, 22:33
[Kein Betreff] - von eurocruiser - 14.05.2013, 23:00
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 14.05.2013, 23:24
[Kein Betreff] - von CORVIP - 15.05.2013, 00:15
[Kein Betreff] - von turbowurm - 15.05.2013, 03:04
[Kein Betreff] - von kaupi 909 - 15.05.2013, 03:28
[Kein Betreff] - von discover417 - 15.05.2013, 03:36
[Kein Betreff] - von turbowurm - 15.05.2013, 03:56
[Kein Betreff] - von ultravette - 15.05.2013, 09:40
Gegenseitige Hilfe - von HK-Vette - 15.05.2013, 11:42
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 15.05.2013, 21:34
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 16.05.2013, 00:35
[Kein Betreff] - von discover417 - 16.05.2013, 00:43
[Kein Betreff] - von JR - 16.05.2013, 00:50
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 16.05.2013, 00:51
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 16.05.2013, 01:02
[Kein Betreff] - von discover417 - 16.05.2013, 01:03
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 16.05.2013, 09:18
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 16.05.2013, 09:57
[Kein Betreff] - von discover417 - 16.05.2013, 18:13
[Kein Betreff] - von discover417 - 16.05.2013, 18:18
[Kein Betreff] - von Peter Rumann - 16.05.2013, 18:37
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 16.05.2013, 19:06
[Kein Betreff] - von turbowurm - 17.05.2013, 02:15
PN gesendet - von Sadibaer - 02.06.2013, 20:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo ich bin der Lars und neu hier Stingray0014 15 818 Gestern, 10:49
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Ich drücke ins leere beim Kuppeln - was ist das Problem? Gebby_01 16 6.145 10.06.2023, 14:01
Letzter Beitrag: flashy
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 24.868 13.10.2022, 02:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Motor stirbt ab Autrofred 1 2.351 27.09.2022, 15:06
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Motor Identifizieren keineAhnung 8 5.773 01.07.2021, 12:21
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de