22.04.2004, 20:00
Zitat:Eigentlich müsste ja das Vakuum bei steigender Drehzahl ansteigen, da dann ja auch mehr Überdruck im Kurbelgehäuse entsteht?!?
Hallo.
Glaube, dass du falsch liegst.
Bei höheren Drehzahlen ist das Vacuum geringer, da die Drosselklappen offen sind.
Das Blowby Gas ist allerdings mehr und dadurch wird ads Kurbelwellengehäuse unter Druck gesetzt. Nur wenn die Vacuumabsaugung gross genug bemessen ist, und die Blowbygasmenge nicht zu hoch ist, bleibt ein Unterdruck im Kurbelwellengehäuse bestehen. Ansonsten drückt ein eventueller Ueberdrück ölige Gase aus dem Entlüfterfilter.
Hoffe, hier nicht voll daneben getippt zu haben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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