11.05.2013, 02:15
Design ist nicht demokratisierbar.
Wieso versucht ihr es trotzdem?
Ich bleibe dabei. Ich finde die C7 verunglückt, vermurkst, ohne die guten alten Tradition der typischen Corvette-Rücklichter..einfach daneben gegriffen. Schneller ist das Heck im Windkanal nicht..durch diese abwegige Gestaltung. Wenn es wenigstens einen erkenntlichen Nutzen gäbe, vergleichbar mit dem sinnvollen Wegfall der Klappscheinwerfer...aber so..tztztztz
ich muss das Auto nicht schön finden, oder?
Das Design zeigt keinen Mut zur Konsequenz der Modellpflege.
Oder anders ausgedrückt der Mischmasch aus hochgezogenen Scheinwerfern die man vom VW Transporter kennt, bei dem hoch einen Nutzwert hat, Supradach, Camaro Rücklichtern..gleicht einem ärmlichen Restefressen.
Anders war es übrigens bei der C6..die fand ich von Anfang an bärenstark.
Das gleiche beim Camaro.
Alles hat ja auch mit dem gewissen Wiedererkennungswert zu tun. Marken bzw. Modellindentität.
Ganz anders beim Camaro.
Der 911 ist das beste Beispiel dafür, das eine leichte Modellpflege nicht nur völlig ausreicht, sondern auch das Beispiel dafür was am besten läuft.
So hätte ich die C7 dessen mainstream ich wie gesagt gut finde, mit den Stilelementen (im wesentlichen die Lampenformen) der C6, also der eigenen Art vermischt. Das ergibt zur C6 damit trotzdem ein ganz anderes Auto. Vergleichbar der Unterschied von der c5 zur c6. Ich behaupte das kommt irgendwann.
glg
Stefan
Wieso versucht ihr es trotzdem?
Ich bleibe dabei. Ich finde die C7 verunglückt, vermurkst, ohne die guten alten Tradition der typischen Corvette-Rücklichter..einfach daneben gegriffen. Schneller ist das Heck im Windkanal nicht..durch diese abwegige Gestaltung. Wenn es wenigstens einen erkenntlichen Nutzen gäbe, vergleichbar mit dem sinnvollen Wegfall der Klappscheinwerfer...aber so..tztztztz
ich muss das Auto nicht schön finden, oder?
Das Design zeigt keinen Mut zur Konsequenz der Modellpflege.
Oder anders ausgedrückt der Mischmasch aus hochgezogenen Scheinwerfern die man vom VW Transporter kennt, bei dem hoch einen Nutzwert hat, Supradach, Camaro Rücklichtern..gleicht einem ärmlichen Restefressen.
Anders war es übrigens bei der C6..die fand ich von Anfang an bärenstark.
Das gleiche beim Camaro.
Alles hat ja auch mit dem gewissen Wiedererkennungswert zu tun. Marken bzw. Modellindentität.
Ganz anders beim Camaro.
Der 911 ist das beste Beispiel dafür, das eine leichte Modellpflege nicht nur völlig ausreicht, sondern auch das Beispiel dafür was am besten läuft.
So hätte ich die C7 dessen mainstream ich wie gesagt gut finde, mit den Stilelementen (im wesentlichen die Lampenformen) der C6, also der eigenen Art vermischt. Das ergibt zur C6 damit trotzdem ein ganz anderes Auto. Vergleichbar der Unterschied von der c5 zur c6. Ich behaupte das kommt irgendwann.
glg
Stefan