09.05.2013, 18:16
Hallo
Hat damit leider nichts zu tun.
Wie ich schon schrieb, passierst nach dem Wiedereinbau, wenn die Federn der Bremskolben die Kolben bzw die Backen an die Scheibe druecken, nur bei den Lippendichtungen. Die Federn druecken schneller als Fluessigkeit nachfliesst und die Lippendichtungen heben sich konstruktionsbedingt hoch und ziehen Luft.
Bei Lippendichtungen ist das fast normal, dass man danach entlueften muss.
Allerdings kann es auch noch verschlimmert werden, wenn die Gummiflexleitungen bereits zugequollen sind, und damit den Fluiessigkeitstransfer behindern. Dann wird noch mehr Luft gezogen.
Ich wuerde hier mal anraten, zu checken, wie alt das ganze System ist und gegebenenfalls die Schlaeuche sowie die Bremskolben wechseln, und das gegen O-ringkolben.
MfG. Günther
Zitat:Wenn ich nen Bremsbelag rausnehme stecke ich immer die Griffe von ner Kombizange vor die Kolben.
Dann passiert sowas nicht
Hat damit leider nichts zu tun.
Wie ich schon schrieb, passierst nach dem Wiedereinbau, wenn die Federn der Bremskolben die Kolben bzw die Backen an die Scheibe druecken, nur bei den Lippendichtungen. Die Federn druecken schneller als Fluessigkeit nachfliesst und die Lippendichtungen heben sich konstruktionsbedingt hoch und ziehen Luft.
Bei Lippendichtungen ist das fast normal, dass man danach entlueften muss.
Allerdings kann es auch noch verschlimmert werden, wenn die Gummiflexleitungen bereits zugequollen sind, und damit den Fluiessigkeitstransfer behindern. Dann wird noch mehr Luft gezogen.
Ich wuerde hier mal anraten, zu checken, wie alt das ganze System ist und gegebenenfalls die Schlaeuche sowie die Bremskolben wechseln, und das gegen O-ringkolben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .