22.04.2004, 08:51
Zitat:Der "Entlüfter" soll eigentlich Luft nach innen lassen, was bei einer korrekten Kurbelgehäuseentlüftung (der Überdruck im Kurbelgehäuse soll hierbei über den Vergaser "abgesaugt" werden) vorkommt, wenn mehr abgesaugt wird, als Überdruck entsteht.
Hi Thomas,
da ich ja alle Anschlüsse der Entlüftung angeschlossen habe (Beifahrerseite über Rohr zum Luftfilter und Fahrerseite über PCV-Ventil zum Vergaser), stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich es am richtigen Anschluss des Vergasers angeschlossen habe.
Vergaser ist ein Holley Spread-Bore 4165, und er hat noch einen freien Anschluss unten (starkes Vakuum bei Leerlauf) und einen Anschluss ganz oben (stärkeres Vakuum bei Vollgas aber so gut wie kein Vakuum im Leerlauf).
Wo gehört die Kurbelgehäuseentlüftung jetzt korrekterweise hin?
Eigentlich müsste ja das Vakuum bei steigender Drehzahl ansteigen, da dann ja auch mehr Überdruck im Kurbelgehäuse entsteht?!?
Oder lieg ich da jetzt falsch?
Interessierten Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"