05.05.2013, 20:28
Hei Martin
Ich denke, dass sich da dein Temperaturfühler langsam verabschiedet. Wenn du den Kabelschuh auf Masse hältst wird deine Anzeige auf Vollausschlag springen. Von daher bin ich bei Porter. Entweder er lässt anzeigen oder nicht. Mess mal den Widerstand des Gebers( pin gegen eine gute Masse). Irgendwo hier im Forum habe ich mal die Ohmwerte bei Motor kalt und warm gelesen, finde diesen Tread aber leider grad nicht. Hast du deine Motorthemperatur auch mal mit einem Infrarotmessgerät gemessen und mit der Anzeige im Auto verglichen? Ausserdem würde ich einen neuen Kabelschuh auf den Draht pressen. Das auf dem Foto sieht nicht gerade vertrauenswürdig aus
Ich hoffe du kriegst das noch vor deiner Toscanafahrt in den Griff.
Laut deiner Benzinanzeige läuft dein Tank über. Dieses Problem hatte ich bei meiner auch. Damals habe ich bemerkt, dass der Vorbesitzer meiner Vette auf der Rückseite der Anzeige zwei Widerstandsplättchen angebracht hatte. Damit war auch klar, dass die Anzeige falsch angezeigt hat, weil der Gesammtwiderstand bei Paralellschaltung immer kleiner als der kleinste Widerstand der Schaltung ist. Also solltest du auch die Rückseite deiner Anzeigeinstrumente mal genauer unter die Lupe nehmen. Dazu muss aber die Mittelkonsole raus. Un die wird nicht nur von zwei Schrauben an ihrem Platz gehalten.
En schöne Gruess
Marcel
Ich denke, dass sich da dein Temperaturfühler langsam verabschiedet. Wenn du den Kabelschuh auf Masse hältst wird deine Anzeige auf Vollausschlag springen. Von daher bin ich bei Porter. Entweder er lässt anzeigen oder nicht. Mess mal den Widerstand des Gebers( pin gegen eine gute Masse). Irgendwo hier im Forum habe ich mal die Ohmwerte bei Motor kalt und warm gelesen, finde diesen Tread aber leider grad nicht. Hast du deine Motorthemperatur auch mal mit einem Infrarotmessgerät gemessen und mit der Anzeige im Auto verglichen? Ausserdem würde ich einen neuen Kabelschuh auf den Draht pressen. Das auf dem Foto sieht nicht gerade vertrauenswürdig aus
Ich hoffe du kriegst das noch vor deiner Toscanafahrt in den Griff.
Laut deiner Benzinanzeige läuft dein Tank über. Dieses Problem hatte ich bei meiner auch. Damals habe ich bemerkt, dass der Vorbesitzer meiner Vette auf der Rückseite der Anzeige zwei Widerstandsplättchen angebracht hatte. Damit war auch klar, dass die Anzeige falsch angezeigt hat, weil der Gesammtwiderstand bei Paralellschaltung immer kleiner als der kleinste Widerstand der Schaltung ist. Also solltest du auch die Rückseite deiner Anzeigeinstrumente mal genauer unter die Lupe nehmen. Dazu muss aber die Mittelkonsole raus. Un die wird nicht nur von zwei Schrauben an ihrem Platz gehalten.
En schöne Gruess
Marcel