04.05.2013, 21:47
@Noc: Ich frage mich immer: wofür will ich das Auto? Soll es mir gefallen und will ich Spaß damit haben oder soll es eine ECHTE Wertanlage sein?
Bei Ersterem ist es mir egal, ob der Wagen matching numbers ist, er muß technisch i.o. sein und mir gefallen. Weiteres "customizing", also Veränderungen nach meinem Geschmack, fallen dann auch leichter. Außerdem freut sich der Geldbeutel. M.E. ist ein Verkauf danach auch leichter, weil größere Zielgruppe.
Bei Zweiterem muß schon alles passen, das Ding wird RICHTIG teuer und meist wird das Auto - wenn überhaupt - nur SEHR vorsichtig bewegt. Also oftmals Spaß mit gebremstem Schaum.
Hast Du die Eingangsfrage schon für Dich beantwortet? Das macht die Entscheidung dann leichter.
Bei Ersterem ist es mir egal, ob der Wagen matching numbers ist, er muß technisch i.o. sein und mir gefallen. Weiteres "customizing", also Veränderungen nach meinem Geschmack, fallen dann auch leichter. Außerdem freut sich der Geldbeutel. M.E. ist ein Verkauf danach auch leichter, weil größere Zielgruppe.
Bei Zweiterem muß schon alles passen, das Ding wird RICHTIG teuer und meist wird das Auto - wenn überhaupt - nur SEHR vorsichtig bewegt. Also oftmals Spaß mit gebremstem Schaum.
Hast Du die Eingangsfrage schon für Dich beantwortet? Das macht die Entscheidung dann leichter.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm