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70er Dodge Challenger - Wer kennt sich aus?
#8
Zitat:Original von NocturnalÜbrigends wegen dem Fender-Tag... die VIN ist in dem Ebay-Angebot angegeben (JS29U0E128310)
hab sie dann auch hier mal in den VIN-Decoder eingegeben (runterscrollen): -Klick mich-
Die VIN gibt zwar schon mal grob Auskunkft, was es original für ein Wagen war (R/T oder Standard, Motorgröße und Bauort) mehr nicht. Ein Fender Tag zeigt alle wichtigen Infos wie Farbe, Innenausstattung, Baudatum und wichtige Extras.


Zitat:Original von Nocturnal
1. Warum sind die "SE" denn nicht so beliebt?! Und was ist an der "Special Edtion" anders??
Detlef- du fährst ja selbst ein SE-Modell, wenn ich das deinem Avatar richtig entnehme?
Ein SE hat ein kleineres Heckfenster, deswegen auch immer ein Vinyldach; ist eben nicht jedermans Sache. Sonst hat ein SE serienmäßig Ledersitze, eine overhead console und mehr Chrom. Sollte eben etwas luxuriöser sein.


Zitat:Original von Nocturnal
2. Mir gefällt dieses Vinyl-Dach nicht so... Ich sehe immer wieder Challenger-Bilder welche ein
"normales" lackiertes Dach besitzen. Wie kommt das? War das ne Sonderausstattung oder ein
anderes Modell? Hier mal ein Beispiel ohne Vinyl-Dach: -Klick mich-
Beim Bestellen konnte man wählen ob man ein Vinyldach haben wollte oder nicht, etwas mehr als die Hälfte hat sich dafür ausgesprochen; war in den '70er recht beliebt. Wenn ich wählen könnte würde ich auch eher kein Vinyldach nehmen. Mein letzter Challenger hatte auch keins. Manch ein Besitzer entfernt das Vinyldach aber auch.


Zitat:Original von Nocturnal
3. Was genau gehört alles zu "Matching Numbers" bzw. was darf verändert werden? Spielt der originale Lack
auch eine Rolle? Weil ich doch öfter mal einen schwarzen Challenger gesehen hab, welcher aber "ursprünglich"
ne andere Originalfarbe hatte. Den Artikel hier find ich ganz interessant: -Klick mich-
Matching Numbers bezieht sich nur auf Karosse, Motor und Getriebe. Die VIN muß auf dem VIN tag und dem Fender Tag stehen. Die letzten 8 Ziffern der VIN stehen zusätzlich zweimal auf der Karosse. Und Motor und Getriebe haben auch die letzten 8 Ziffern der VIN. Echte matching numbers cars sind doch sehr selten, weil die Autos früher eben oft sportlich gefahren wurden und auch für dragracing benutzt wurden. Da ging schon mal der ein oder andere Motor kaputt...
Die Farbe hat mit dem eigentlichen matching numbers nichts zu tun, aber echte Sammler würden kein Auto mit color-change kaufen, ich auch nicht.
Das Auto aus dem Bericht ist nur noch eine "Street-Machine", aber kein echtes Muscle Car mehr. Es wurde einfach zu viele Dinge geändert.
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