26.04.2013, 12:38
Auf die Antworten musst Du noch ein wenig warten, wir werden erst im kommenden Januar das für die C7 umgebaute Werk in Bowling Green besichtigen.
Ob und wie gut die Getriebeübersetzungen passen, kann man sicherlich erst beurteilen, wenn man die C7 tatsächlich gefahren und idealerweise mit einer Performance-Box vermessen hat.
Den Sinn zweier Schongänge sehe ich auch nicht - außer dass man halt optisch damit ein Siebenganggetriebe anbieten kann -, die Variante ohne Z51 wird damit aber IMHO zum absoluten NoGo.
Das wird dann lustig, wenn solche Fahrzeuge aus USA hierher kommen.
Wie eine Europaversion der C7 getriebetechnisch aussieht, d.h. ob die überhaupt ohne Z51 rüber kommt, dürfte noch offen sein.
Laut Pressemeldung von Chevrolet steht bisher nur fest, dass die Automatik-C7 hier nicht angeboten werden soll.
Gruß
JR
Ob und wie gut die Getriebeübersetzungen passen, kann man sicherlich erst beurteilen, wenn man die C7 tatsächlich gefahren und idealerweise mit einer Performance-Box vermessen hat.
Den Sinn zweier Schongänge sehe ich auch nicht - außer dass man halt optisch damit ein Siebenganggetriebe anbieten kann -, die Variante ohne Z51 wird damit aber IMHO zum absoluten NoGo.
Das wird dann lustig, wenn solche Fahrzeuge aus USA hierher kommen.
Wie eine Europaversion der C7 getriebetechnisch aussieht, d.h. ob die überhaupt ohne Z51 rüber kommt, dürfte noch offen sein.
Laut Pressemeldung von Chevrolet steht bisher nur fest, dass die Automatik-C7 hier nicht angeboten werden soll.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!