23.04.2013, 21:33
Hallo Herbert,
würde folgende Vorgehensweise Vorschlagen:
- Trenne den Bowdenzug von der Lenksäule
- Der kleine Hebel an dem dieser befestigt war sollte sich relativ leicht von Hand hin und her bewegen lassen und somit der Zündschlüssel leicht in jede Stellung bringen.
- Läßt sich der Hebel leicht bewegen, aber der Zündschlüssel nicht liegt der Fehler an der Zündschlossmimik.
Bitte ausprobieren und berichten.
- Läßt sich dieser Hebel nur schwer Bewegen gibt es insgesamt 4 Möglichkeiten:
- Lenksäule ist zum Lenkgetriebe nicht in der Flucht und wird somit verspannt. Zur Prüfung Kupplung zum Lenkgetriebe lösen. Kann in einem gewissen Maß mit Lenksäle an den beiden Anbindungspunkten korrigiert werden.
- Lagerschaden am unteren Lager der Lenksäule, der Tausch ist recht einfach, Teil ohne weiteres bestellbar.
- Lagerschaden am oberen Lager der Lenksäule, zur Reparatur muss die Lenksäule fast vollständig zerlegt werden und man benötigt das ein oder andere Spezialwerkzeug.
- BeideLager sind defekt.
Gibt hierzu auch Seiten im Netz von Jim Shea:
https://jimshea.corvettefaq.com/
Gruß Andreas
und bitte berichten, danke.
würde folgende Vorgehensweise Vorschlagen:
- Trenne den Bowdenzug von der Lenksäule
- Der kleine Hebel an dem dieser befestigt war sollte sich relativ leicht von Hand hin und her bewegen lassen und somit der Zündschlüssel leicht in jede Stellung bringen.
- Läßt sich der Hebel leicht bewegen, aber der Zündschlüssel nicht liegt der Fehler an der Zündschlossmimik.
Bitte ausprobieren und berichten.
- Läßt sich dieser Hebel nur schwer Bewegen gibt es insgesamt 4 Möglichkeiten:
- Lenksäule ist zum Lenkgetriebe nicht in der Flucht und wird somit verspannt. Zur Prüfung Kupplung zum Lenkgetriebe lösen. Kann in einem gewissen Maß mit Lenksäle an den beiden Anbindungspunkten korrigiert werden.
- Lagerschaden am unteren Lager der Lenksäule, der Tausch ist recht einfach, Teil ohne weiteres bestellbar.
- Lagerschaden am oberen Lager der Lenksäule, zur Reparatur muss die Lenksäule fast vollständig zerlegt werden und man benötigt das ein oder andere Spezialwerkzeug.
- BeideLager sind defekt.
Gibt hierzu auch Seiten im Netz von Jim Shea:
https://jimshea.corvettefaq.com/
Gruß Andreas
und bitte berichten, danke.