22.04.2013, 22:47
Hallo Herbert,
die Zündung muss in allen Schaltstellungen des Wahlhebels ausgehen, selbst auf D.
Anlassen kannst du nur auf P oder N bedingt durch den "neutral safety switch" Dieser hängt direkt am Wahlhebel unter der Mittelkonsole. Dieser gibt nur den Strom vom Zündschloss zum Anlasser frei. Das "Scharfstellen" der Zündung ist ein eigener SChaltkreis. Allerdings kann es ja durchaus sein, dass schon mal ein "Kupferwurm" seine Finger in dem Auto hatte...ist gar nicht so unüblich. Überprüfe einfach mal unter der Lenksäule ob der Anlasserschalter richtig verkabelt ist oder ob da irgendwas angeflickt wurde.
Viele Grüße
Jörg
die Zündung muss in allen Schaltstellungen des Wahlhebels ausgehen, selbst auf D.
Anlassen kannst du nur auf P oder N bedingt durch den "neutral safety switch" Dieser hängt direkt am Wahlhebel unter der Mittelkonsole. Dieser gibt nur den Strom vom Zündschloss zum Anlasser frei. Das "Scharfstellen" der Zündung ist ein eigener SChaltkreis. Allerdings kann es ja durchaus sein, dass schon mal ein "Kupferwurm" seine Finger in dem Auto hatte...ist gar nicht so unüblich. Überprüfe einfach mal unter der Lenksäule ob der Anlasserschalter richtig verkabelt ist oder ob da irgendwas angeflickt wurde.
Viele Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin: