19.04.2013, 21:05
Hallo liebe Forums-Kollegen,
immer wieder stellt sich die Frage: Wohin mit meiner geliebten Lady ?
Meine Kurz-Story:
Rentner (76 Jahre alt) rollt mir hinten links ins Heck. => Bruch Kotflügel bis Sidemarker ... usw.
Gutachter ermittelt die erforderlichen Reparaturen, Versicherung akzeptiert.
Außerdem erforderlich, davon unabhängig:
Fälligen TÜV machen, nach fachmännischer und sorfältiger Durchsicht:
4 neue Reifen, neue Stabipendel, neue Keilrippenriemen, VELUMEN-Scheinwerfer nachjustieren, damit die Deckel wieder bündig sind (war großer münchner Opel/Chevrolet-Werkstatt beim Einbau gar nicht geglückt)
Inspektion.
Ich bin nach Horgau zu Fa. Steppe gefahren, von München so ca. 80 km.
Ergebnis:
1)
Sorgfältige und fachmännische Begutachtung, Werkstatt-Mann gemeinsam mit mir ,
Auto auf die Hebe-Bühne, alles genau anschaun, Fachgespräch und Festlegung was zu tun ist.
- nicht wie oft anderswo: Reden mit dem "Desk-Man", ohne jeden Kontakt zum Mechaniker, was ich gar nicht ab kann, weil nicht nur kein vernünftiges Entscheiden möglich ist, sondern evt. auch nicht alles schriftlich festgehalten wird -
2)
Auto fertig, alles 1a). Auto blitzblank, außen wie innen. Chef - Hr. Thomas Steppe - holt den Wagen, zeigt mir alles und erläutert die Arbeiten.
Dann die Rechnung mein Anteil:
Fairer Preis, kein Schmarrn (Wischwasser-Zusatz, 15,40 € .. oder so) bei straffen Termin.
Für mich:
Eine gute Erfahrung, die ich deshalb hier darstelle.
Viele Grüße aus München
Michi
immer wieder stellt sich die Frage: Wohin mit meiner geliebten Lady ?
Meine Kurz-Story:
Rentner (76 Jahre alt) rollt mir hinten links ins Heck. => Bruch Kotflügel bis Sidemarker ... usw.
Gutachter ermittelt die erforderlichen Reparaturen, Versicherung akzeptiert.
Außerdem erforderlich, davon unabhängig:
Fälligen TÜV machen, nach fachmännischer und sorfältiger Durchsicht:
4 neue Reifen, neue Stabipendel, neue Keilrippenriemen, VELUMEN-Scheinwerfer nachjustieren, damit die Deckel wieder bündig sind (war großer münchner Opel/Chevrolet-Werkstatt beim Einbau gar nicht geglückt)
Inspektion.
Ich bin nach Horgau zu Fa. Steppe gefahren, von München so ca. 80 km.
Ergebnis:
1)
Sorgfältige und fachmännische Begutachtung, Werkstatt-Mann gemeinsam mit mir ,
Auto auf die Hebe-Bühne, alles genau anschaun, Fachgespräch und Festlegung was zu tun ist.
- nicht wie oft anderswo: Reden mit dem "Desk-Man", ohne jeden Kontakt zum Mechaniker, was ich gar nicht ab kann, weil nicht nur kein vernünftiges Entscheiden möglich ist, sondern evt. auch nicht alles schriftlich festgehalten wird -
2)
Auto fertig, alles 1a). Auto blitzblank, außen wie innen. Chef - Hr. Thomas Steppe - holt den Wagen, zeigt mir alles und erläutert die Arbeiten.
Dann die Rechnung mein Anteil:
Fairer Preis, kein Schmarrn (Wischwasser-Zusatz, 15,40 € .. oder so) bei straffen Termin.
Für mich:
Eine gute Erfahrung, die ich deshalb hier darstelle.
Viele Grüße aus München
Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
"CORVETTE .... mehr sog I net !"