19.04.2013, 08:30
Alle moderneren Fahrzeuge, die einen Datenbus besitzen, fahren diverse Verbraucher runter wenn das Fahrzeug abgeschlossen wurde. Auch die C5 mit ihrem noch sehr simplen System macht dies.
In meinem Range sind derart viele kleine Verbraucher, und bei jedem öffnen der Tür wird der ganze Müll hochgefahren, dass nach einer Woche Stillstand, im Winter, selbst eine 100 AH Batterie am Ende ist.
Kleinet Tip, wenn Du eines der größeren Ctek Geräte nimmst, dann liefert dies auch eine Spannung um das Fahrzeug beim Batteriewechsel mit Strom zu versorgen, spart das Anlernen nach dem Wechsel. Und falls Du die Optima nimmst, dann muss das Ladegerät auf AGM Batterieladung geschaltet werden, diese benötigen einen höheren Ladestrom.
Knut
In meinem Range sind derart viele kleine Verbraucher, und bei jedem öffnen der Tür wird der ganze Müll hochgefahren, dass nach einer Woche Stillstand, im Winter, selbst eine 100 AH Batterie am Ende ist.
Kleinet Tip, wenn Du eines der größeren Ctek Geräte nimmst, dann liefert dies auch eine Spannung um das Fahrzeug beim Batteriewechsel mit Strom zu versorgen, spart das Anlernen nach dem Wechsel. Und falls Du die Optima nimmst, dann muss das Ladegerät auf AGM Batterieladung geschaltet werden, diese benötigen einen höheren Ladestrom.
Knut