15.04.2013, 10:01
Thomas,
das ist ja mal ein "merkwürdiger" Thread!
Edelstahlbuchsen hohnen? Die dürften ja garnicht belaufen oder gar "Riefen" bekommen.
Das ist das erste, was ich nicht verstehe. Wenn da tatsächlich Ablagerungen sind, würde ich 1000er Schleifpapier nehmen und die auf "Glanz" bringen. Ich hatte meine (der erste originale Satz ohne Stahlbuchsen) mit einer biegsamen Welle und einer weichen Stahldrahtbürste vorher poliert, bevor ich Schleifpapier genommen hab.
Das zweite, warum keine O-Ringe?
Die ziehen im Gegensatz zu den Lippendichtungen kein oder nur sehr wenig Luft und werden über Winter auch nicht undicht.
Bei VBS hat mein Satz mal so etwas über 100 DOLLAR gekostet.
Dann war aber auch Ruhe mit den Bremsen und deren ewige Undichtigkeit.
So rauh sollte eine Oberfläche in der Lauffläche allerdings auch nicht sein:
Gruß
Friedel
das ist ja mal ein "merkwürdiger" Thread!
Edelstahlbuchsen hohnen? Die dürften ja garnicht belaufen oder gar "Riefen" bekommen.
Das ist das erste, was ich nicht verstehe. Wenn da tatsächlich Ablagerungen sind, würde ich 1000er Schleifpapier nehmen und die auf "Glanz" bringen. Ich hatte meine (der erste originale Satz ohne Stahlbuchsen) mit einer biegsamen Welle und einer weichen Stahldrahtbürste vorher poliert, bevor ich Schleifpapier genommen hab.
Das zweite, warum keine O-Ringe?
Die ziehen im Gegensatz zu den Lippendichtungen kein oder nur sehr wenig Luft und werden über Winter auch nicht undicht.
Bei VBS hat mein Satz mal so etwas über 100 DOLLAR gekostet.
Dann war aber auch Ruhe mit den Bremsen und deren ewige Undichtigkeit.
So rauh sollte eine Oberfläche in der Lauffläche allerdings auch nicht sein:
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.