13.04.2013, 00:35
Problem bei der Entwicklung vom LT5 war ja auch daß der Roy unbedingt auf die 4,4 ich Bohrung bestand.
Obwohl Rudd eigentlich eine 4,55 Bohrung wollte,er hatte damals gemeint mit der 4,4 inch Bohrung(der standard Borung des small blocks) wären die angepeilten 400 HP nicht drin unter anderem weil man keine Ventile einbauen kann die Groß genug sind.
Der Roy hat dann gemeintt OK 4,4 inch ,dann halt 385 HP.
Also ist eine größere Bohrung zu fahren kein Verbrechen sondern das was Lotus eigentlich wollte aber aus Traditionsgründen nicht durfte.
Dann wollte man wegen Benzinverbrauch ursprünglich einen Leerlauf von 450 U/min anpeilen,was natürlich bei großen Kanälen etc. nicht möglich ist.
Gibt also verdammt viele Gründe warum in dem LT5 noch so viel Potenzial steckt.
Jetzt gibt es sogar schon einen mit dem Sereinhubraum und 550 PS.
Gruß Mario
Obwohl Rudd eigentlich eine 4,55 Bohrung wollte,er hatte damals gemeint mit der 4,4 inch Bohrung(der standard Borung des small blocks) wären die angepeilten 400 HP nicht drin unter anderem weil man keine Ventile einbauen kann die Groß genug sind.
Der Roy hat dann gemeintt OK 4,4 inch ,dann halt 385 HP.
Also ist eine größere Bohrung zu fahren kein Verbrechen sondern das was Lotus eigentlich wollte aber aus Traditionsgründen nicht durfte.
Dann wollte man wegen Benzinverbrauch ursprünglich einen Leerlauf von 450 U/min anpeilen,was natürlich bei großen Kanälen etc. nicht möglich ist.
Gibt also verdammt viele Gründe warum in dem LT5 noch so viel Potenzial steckt.
Jetzt gibt es sogar schon einen mit dem Sereinhubraum und 550 PS.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)