18.04.2004, 09:29
So, nun bin ich die ersten 200 Km gefahren:
+ Leistungszuwachs: Auf jeden Fall.
+ Der Leistungszuwachs macht sich in der Hauptsache ab 3000 U/Min bemerkbar. Mir scheint, dass der Motor nach obenhin wesentlich drehfreudiger geworden ist.
~ Die Vette ist durch den Umbau noch lauter geworden. Vor allem in den tiefen Frequenzen.
- Der Lehrlauf ist ziemlich unrund. Unter 700 – 800 U/Min Stirbt der Motor fast ab.
- Wenn ich vom Leerlauf in auf D schalte gibt es durch die höhere Drehzahl einen kräftigen Ruck ins Kreuz und bei kaltem Motor stirbt die Vette dabei manchmal ab. Die Drehzahl fällt dabei auf 500 U/Min.
- Es wird weniger Unterdruck erzeugt. Teilweise zeigt der Bremskraftverstärker bei Standgas fast keine Wirkung mehr.
+ Der Benzinverbrauch ist nur leicht gestiegen.
- Ich tanke jetzt 100 Oktan.
Die Zündung habe ich derzeit auf 8 Grad vor 0 (bei Standgas ohne Unterdruck) eingestellt.
Vergaser und Schließwinkel habe ich noch nicht korrigiert.
Dieter
+ Leistungszuwachs: Auf jeden Fall.
+ Der Leistungszuwachs macht sich in der Hauptsache ab 3000 U/Min bemerkbar. Mir scheint, dass der Motor nach obenhin wesentlich drehfreudiger geworden ist.
~ Die Vette ist durch den Umbau noch lauter geworden. Vor allem in den tiefen Frequenzen.
- Der Lehrlauf ist ziemlich unrund. Unter 700 – 800 U/Min Stirbt der Motor fast ab.
- Wenn ich vom Leerlauf in auf D schalte gibt es durch die höhere Drehzahl einen kräftigen Ruck ins Kreuz und bei kaltem Motor stirbt die Vette dabei manchmal ab. Die Drehzahl fällt dabei auf 500 U/Min.
- Es wird weniger Unterdruck erzeugt. Teilweise zeigt der Bremskraftverstärker bei Standgas fast keine Wirkung mehr.
+ Der Benzinverbrauch ist nur leicht gestiegen.
- Ich tanke jetzt 100 Oktan.
Die Zündung habe ich derzeit auf 8 Grad vor 0 (bei Standgas ohne Unterdruck) eingestellt.
Vergaser und Schließwinkel habe ich noch nicht korrigiert.
Dieter