09.04.2013, 02:27
ok Hupe Relay ersetz, habe ich es gefunden oben über die Sicherungskiste.
Heute war vieder ein Vallerietag, viel geschafft!
Ich habe die beide Instrumenten entfernt da den Drehzahlmesser funktioniert nicht, Speedo war mechanisch beschädigt und keine Beleuchtung hat funktioniert.
So saht es aus nach den Ausbau:
So saht es hinter dem aus wenn ich habe es ausgemacht.
zum entfernen das ganzes, ich müsste die zwei Schrauben unten auf die Lenksäule lösen und auch die zwei auf die Firewall.
habe gedacht dass ich es nur so bisschen reinige, Rostenferne und wars... Aber dann habe ich so was gefunden:
So braun-weisses Draht gebrannt, viele andere Drahte auch beschädigt. Ich denke es ist von Klimaanlage, aber bin nicht sicher. Falls jemand weiss, sag mir bitte.
Also Tesa weg und das Draht reparieren, hoffentlich er war nur dort gebrannt
Noch ein Termitenhäusle gefunden! Bestätigung dass es ein Cali Auto ist. Also weg damit.
Die Drahte die halten den ärgerlichen Buzzer habe ich nach runter gesetzt, wegen dass will ich mal später gegen was besseres ersetzen. z.B. ein dezenter Frauenstimme: "Please take your keys out" oder so.
So sieht die arme Vallerie jetzt von innen aus
Ich habe gedacht dass ich versuche gleich auch die Hupe zu reparieren deshalb habe auch das Lenkrad aus einander gebaut, dann habe ich gefunden dass den Schalter kaputt ist Also dass muss ich auch noch mal kaufen und reparieren. Leitungen sehen aber gut aus. Nur Vallerie habe jetzt drei Hupen (!) und das war auch Grund warum das Relay kaputt war (zu viel Leistung).
Zurück zu den Drehzahlmesser:
nach dem Ausbau, so saht es aus.
Typisches Problem ich denke. Habe versucht es so provisorisch reparieren und testen, aber will es so wie so ersetzen gegen den neuen. Den kriege ich hoffentlich morgen.
Mehr habe ich nicht gemacht. Das Motortiming einstelle ich erst mit 100o Benzin, nicht den 95o der ich da gerade jetzt habe. Muss so wie so morgen den Thermostat usw ersetzen deshalb kann den alten Benzin nutzen zum Motor warmen
Heute war vieder ein Vallerietag, viel geschafft!
Ich habe die beide Instrumenten entfernt da den Drehzahlmesser funktioniert nicht, Speedo war mechanisch beschädigt und keine Beleuchtung hat funktioniert.
So saht es aus nach den Ausbau:
So saht es hinter dem aus wenn ich habe es ausgemacht.
zum entfernen das ganzes, ich müsste die zwei Schrauben unten auf die Lenksäule lösen und auch die zwei auf die Firewall.
habe gedacht dass ich es nur so bisschen reinige, Rostenferne und wars... Aber dann habe ich so was gefunden:
So braun-weisses Draht gebrannt, viele andere Drahte auch beschädigt. Ich denke es ist von Klimaanlage, aber bin nicht sicher. Falls jemand weiss, sag mir bitte.
Also Tesa weg und das Draht reparieren, hoffentlich er war nur dort gebrannt
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So sieht die arme Vallerie jetzt von innen aus
Ich habe gedacht dass ich versuche gleich auch die Hupe zu reparieren deshalb habe auch das Lenkrad aus einander gebaut, dann habe ich gefunden dass den Schalter kaputt ist Also dass muss ich auch noch mal kaufen und reparieren. Leitungen sehen aber gut aus. Nur Vallerie habe jetzt drei Hupen (!) und das war auch Grund warum das Relay kaputt war (zu viel Leistung).
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Typisches Problem ich denke. Habe versucht es so provisorisch reparieren und testen, aber will es so wie so ersetzen gegen den neuen. Den kriege ich hoffentlich morgen.
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Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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