07.04.2013, 16:31
Zitat:Original von DerWirre
Hi Markus,
kannst Du mir als DAU erklären, wie das mit der zus. Sicherung als Absicherung funktioniert? Für mich sieht es bei Franks Ammeter und auch bei Deinem eigen so aus, als liege die Sicherung auf einem Pol. Hast Du da eine Seite isoliert, ich komme nicht dahinter
Selbst bei Befragen von Tante Google bin ich nur auf das hier gekommen
Trouble Shooting Corvette Gauges
Servus, ja da ist ein Trick dabei die eine Anschlusslasche ist vom Schraubanschluss komplett isoliert. Dafür ist auch ne Kunststoffscheibe zwischen dem Anschluss und der Mutter obendrauf.
Der Schaltplan hier ist etwas irritierend, da das Hornrelays falsch eingezeichnet ist. Das gehört dahin wo die kurze Leitung vom Alternator mit den anderen abzweigt.
Und Günther: ich bleibe dabei, in den Ampermetern die ich hier hatte war kein Sicherungsdraht drin. Der Spulendraht war direkt angelötet, ohne etwas dazwischen. Aber das kann bei deiner Vorserienvette auch anders gewesen sein, bis die gemerkt haben, dass man sich das auch sparen kann weil die Spule gefahrlos durchbrennt.
gruss,
zuendler
zuendler