07.04.2013, 15:04
Hallo
Wiederspruch. Habe Bilder von guten Metern gesehen, wo man den duenneren Link gut erkennen kann.
Und wie geschrieben, funzt das bei mir bereits seit ueber 10 Jahren mit nur nem Litzdraht drin.
Aber so wie du das gemacht hast, ist auch gut, hast ja ne Sicherung reingebaut, extern und somit schneller zu tauschen. Passiert aber nichts mit, wenn man nichts bei laufendem Motor abklemmt.
Nur, wenn man den Hauptdraht, an den das Instrument paralell verklemmt ist, abtrennt, fliesst der Brauchstrom komplett durch das Instrument und kann den Spulendraht gluehen, wenn kein Sicherungslink verbaut ist.
Und ja, da der Amperemeter paralell zu nem Draht geschaltet ist, fliesst durch den auch ein prozentualer Strom mit durch. Und der wird halt gemessen. Hast wohl Recht, dass man das nicht als Spannungmesser sehen kann. Obschon man Spannungsmesser auch paralell schaltet. Ist ne Art Glaubensfrage hier.
MfG. Günther
Zitat:Die Spule hat keinen Sicherungsdraht drin
Wiederspruch. Habe Bilder von guten Metern gesehen, wo man den duenneren Link gut erkennen kann.
Und wie geschrieben, funzt das bei mir bereits seit ueber 10 Jahren mit nur nem Litzdraht drin.
Aber so wie du das gemacht hast, ist auch gut, hast ja ne Sicherung reingebaut, extern und somit schneller zu tauschen. Passiert aber nichts mit, wenn man nichts bei laufendem Motor abklemmt.
Nur, wenn man den Hauptdraht, an den das Instrument paralell verklemmt ist, abtrennt, fliesst der Brauchstrom komplett durch das Instrument und kann den Spulendraht gluehen, wenn kein Sicherungslink verbaut ist.
Und ja, da der Amperemeter paralell zu nem Draht geschaltet ist, fliesst durch den auch ein prozentualer Strom mit durch. Und der wird halt gemessen. Hast wohl Recht, dass man das nicht als Spannungmesser sehen kann. Obschon man Spannungsmesser auch paralell schaltet. Ist ne Art Glaubensfrage hier.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .