07.04.2013, 13:34
Hallo
Die Spule neu zu wickeln war wohl eher unnoetig. Das verbrannte Teilstueck des Drahtes ist ja ein fusible Link, also sowieso duenner als der Spulendarht, eben um diesen zu schuetzen bei z.b. abgeklemmter Baterie und laufendem Motor , damit nicht der gesamte Strom der Luefter, Heizungslufter, Radio usw ueber diese Spulen gezogen wird.
Ich habe nur einen Teilstrang eines Litzdrahtes verloetet ( viel duenner als der Spulendraht ) und haellt bereits seit 11 Jahren.
Der Amperemeter misst ja nur einen Spannungsabfall eines Drahtes, ist also gar kein Amperemeter, sondern ein Voltmeter.
MfG. Günther
Die Spule neu zu wickeln war wohl eher unnoetig. Das verbrannte Teilstueck des Drahtes ist ja ein fusible Link, also sowieso duenner als der Spulendarht, eben um diesen zu schuetzen bei z.b. abgeklemmter Baterie und laufendem Motor , damit nicht der gesamte Strom der Luefter, Heizungslufter, Radio usw ueber diese Spulen gezogen wird.
Ich habe nur einen Teilstrang eines Litzdrahtes verloetet ( viel duenner als der Spulendraht ) und haellt bereits seit 11 Jahren.
Der Amperemeter misst ja nur einen Spannungsabfall eines Drahtes, ist also gar kein Amperemeter, sondern ein Voltmeter.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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