07.04.2013, 12:15
Hallo
Ich habe auch mein Amperemeter repariert, also einen Litz dort eingeloetet, wo der Sicherungsdraht der Spule durchbrennt. Kann mich aber nicht erinnern, am Zeiger bzw an diesen Nieten rumgespielt zu haben.
Ist aber gute 10 Jahre her und Mann vergisst halt Kleinigkeiten.
Oder war meine Uhr bereits mit Schraeubchen versehen ? Muss ich mal nachschauen gehn in den Keller, wenn ich wieder Zuhause bin.
Die Amperemetersicherung brennt durch, wenn man bei laufendem Motor die Lichtmaschine ( oder ist es die Baterie ? ) abklemmt , glaub ich. ( muss noch mal im Schaltpaln checken.)
Dann laeuft der Bateriestrom ueber den Amperemeter, der paralell zum Ladekabel liegt und diese Sicherung kann den Strom nicht ab.
MfG. Günther
Ich habe auch mein Amperemeter repariert, also einen Litz dort eingeloetet, wo der Sicherungsdraht der Spule durchbrennt. Kann mich aber nicht erinnern, am Zeiger bzw an diesen Nieten rumgespielt zu haben.
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Oder war meine Uhr bereits mit Schraeubchen versehen ? Muss ich mal nachschauen gehn in den Keller, wenn ich wieder Zuhause bin.
Die Amperemetersicherung brennt durch, wenn man bei laufendem Motor die Lichtmaschine ( oder ist es die Baterie ? ) abklemmt , glaub ich. ( muss noch mal im Schaltpaln checken.)
Dann laeuft der Bateriestrom ueber den Amperemeter, der paralell zum Ladekabel liegt und diese Sicherung kann den Strom nicht ab.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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