06.04.2013, 20:47
Hallo
Erst mal würde ich die 65er BB nicht ausser Betracht lassen.
Der 65er BB ist ein 396er CI, während der 66 und 67er ein 427er ist.
Hub ist der Gleiche, nur die Bohrung ist verschieden.
65er und 66er haben die gleiche BB Haube, 67er ist Jahrzpeziefisch ( Stinger ) .
Anfällig sind BB nicht mehr als SB, aber besonders bei C2 verdammt teurer.
67er gibts in verschiedenen Ausführungen, wobei die Tripower ( 400 und 435 HP ) besonders interessant sind.
67er L88 fällt aus, preislich gesehen, nehm ich mal an.
Alle BB Autos haben rundum Scheibenbremsen, da diese ab 65 Standart waren und BB erst ab 65 verbaut wurden.
Ne 76er Tripower kommt gerne mal ( weit ) über 100.000 USD .
MfG. Günther
Erst mal würde ich die 65er BB nicht ausser Betracht lassen.
Der 65er BB ist ein 396er CI, während der 66 und 67er ein 427er ist.
Hub ist der Gleiche, nur die Bohrung ist verschieden.
65er und 66er haben die gleiche BB Haube, 67er ist Jahrzpeziefisch ( Stinger ) .
Anfällig sind BB nicht mehr als SB, aber besonders bei C2 verdammt teurer.
67er gibts in verschiedenen Ausführungen, wobei die Tripower ( 400 und 435 HP ) besonders interessant sind.
67er L88 fällt aus, preislich gesehen, nehm ich mal an.
Alle BB Autos haben rundum Scheibenbremsen, da diese ab 65 Standart waren und BB erst ab 65 verbaut wurden.
Ne 76er Tripower kommt gerne mal ( weit ) über 100.000 USD .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .