05.04.2013, 00:36
Zitat:Original von PorterGerd, wenn das Tagfahrlicht für dich "Kirmesbeleuchtung" ist, was sind denn dann z.B. Blinker und Rücklicht?
Tagfahrkirmesbeleuchtung ist .......
Na ja, das wirst Du nicht verstehen.
Zitat:Original von man-in-white
Und du glaubst ernsthaft damit macht einer Platz??
Bedank dich bei Audi dasss das nicht mehr funzt.
Was heißt hier "glauben"? Vor dem Einbau habe ich vermutet, dass es etwas bringt. Eben genau deshalb, weil gerade die Autos von Audi & Co. eben so etwas eingebaut haben und Otto Normalverkehrsteilnehmer inzwischen darauf konditioniert ist, so dass er Fahrzeuge, die kein Tagfahrlicht haben, nicht als schnell wahrnimmt.
Nach dem Einbau kann ich sagen: Der Effekt ist weitaus größer als ich vermute habe.
Zitat:Original von Yankeededandy
Die Dinger leuchten standardmässig nur vorne. Das verleitet viele Fahrer dazu, in der Dämmerung oder bei Nebel so rumzufahren. Kann mir einer erklären, was um hümmelsgotteswillen die Erfinder dazu bewogen hat, die Heckleuchten nicht gleichzeitig einschalten zu lassen? Von hinten auf der Autobhan sind die kaum zu sehen. Ach stimmt, ich vergass: Das wäre dann ja eine Art Standlicht Beleuchtung und das ist ja sowas von verboten, damit rumzufahren.
Bei schlechter Sicht soll man ja das Abblendlicht einschalten, womit das Tagfahrlicht gleichzeitig automatisch ausgeschaltet wird. Am Tag, bei guter Sicht, sind die Heckleuchten unnötig, sie kosten nur Strom und das Bremslicht ist auch besser zu sehen, wenn das Rücklicht nicht ständig leuchtet.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")