02.04.2013, 14:24
Hallo
Es gibt viele Meinungen zu Oel, aber mehr oder weniger dieselbe zu Oel fuer diese alten Bloecke und syntetisches Oel ist wohl nicht zu gebrauchen , wenn du noch die alten flat tapped lifters im Ventieltrieb hast.
Ausserdem wird immer wieder erzahlt ( und ich machte diese Erfahrung auch ), dass bei Gebrauch von syntetischem Oel man mehrere kleinere Lecks bekommt, die bei Gebrauch von Dinooel wieder verschwinden.
Zu den Dichtungen, ich habe bei meonem 68er 427er Motor die Umbrella seals gebraucht, die original drauf waren. Besser sind wohl richtige Schaftdichtungen, aber dazu muessen die Koepfe maschinell nachgearbeitet werden, um die aufzunehmen.
Also erst mal checken, was verbaut ist.
MfG. Günther
Es gibt viele Meinungen zu Oel, aber mehr oder weniger dieselbe zu Oel fuer diese alten Bloecke und syntetisches Oel ist wohl nicht zu gebrauchen , wenn du noch die alten flat tapped lifters im Ventieltrieb hast.
Ausserdem wird immer wieder erzahlt ( und ich machte diese Erfahrung auch ), dass bei Gebrauch von syntetischem Oel man mehrere kleinere Lecks bekommt, die bei Gebrauch von Dinooel wieder verschwinden.
Zu den Dichtungen, ich habe bei meonem 68er 427er Motor die Umbrella seals gebraucht, die original drauf waren. Besser sind wohl richtige Schaftdichtungen, aber dazu muessen die Koepfe maschinell nachgearbeitet werden, um die aufzunehmen.
Also erst mal checken, was verbaut ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .