02.04.2013, 04:14
Tja, jetzt ist es soweit!
Auf der Autobahn unterwegs, mit 230, plötzlich eine grössere Rauchwolke im Rückspiegel.
Kupplungspedal getreten, rechts ran und ausrollen lassen, der Motor stirbt ab, nichts geht mehr, kleine Öllache unter dem Getriebe.
Vom ADAC in meine Werkstatt schleppen lassen und heue mal angefangen zu zerlegen.
Es hat sich vom Haltering des Getriebeseitigen Kurbelwellensimmerringes eine Schraube gelöst, zur Hälfte herausgedreht und das Aluschwungrad 'gebremst'.
Alle störenden Teile entfernt und versucht den Motor zu drehen, nichtmal mit einem 60cm Drehmomentschlüssel möglich.
Ich stelle die nächsten Wochen mal Bilder ein und versuche diese Woche noch den Motor auszubauen...
Auf der Autobahn unterwegs, mit 230, plötzlich eine grössere Rauchwolke im Rückspiegel.
Kupplungspedal getreten, rechts ran und ausrollen lassen, der Motor stirbt ab, nichts geht mehr, kleine Öllache unter dem Getriebe.
Vom ADAC in meine Werkstatt schleppen lassen und heue mal angefangen zu zerlegen.
Es hat sich vom Haltering des Getriebeseitigen Kurbelwellensimmerringes eine Schraube gelöst, zur Hälfte herausgedreht und das Aluschwungrad 'gebremst'.
Alle störenden Teile entfernt und versucht den Motor zu drehen, nichtmal mit einem 60cm Drehmomentschlüssel möglich.
Ich stelle die nächsten Wochen mal Bilder ein und versuche diese Woche noch den Motor auszubauen...
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
Monthy Python
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
Monthy Python