29.03.2013, 17:55
Hi q all
Hi dear JR
zum Jaguar möchte ich sagen, das dieses jüngere Design auch wieder zu unterscheiden ist, zwischen dem Original-Sinn der Britischen Kollegen und der politischen Entscheidung, die lange von Ford der Mutter Gesellschaft diktiert wurde.
Weißte, da sitzen irgendwelche Anzugträger, die um ihre Daseinsberechtigung zu behaupten kämpfen. Verweisen auf teure Marktstudien und heraus kommt definitiv Mittelmass. Völlig daneben, weil gerade ein Jaguar Käufer das Besondere will. Deswegen hat das unter Ford ja auch nicht funktioniert.
Die Ford-Tradition heißt so billig wie es geht...während GM...diesen ursprünglich Größten Ford allein dadurch übertrumpfte schönere Autos zu bauen. Den Ford A gab es nur in schwarz, Chevys gab es wahlweise in bunt. So fing alles an. In sofern konnten die Ford-Heinis dem Denken nach, dem Extravagantem, dem Jaguar-Anspruch überhaupt nicht folgen. Und selbst der geniale, überaus, unübertroffene Prof. Dr. Wolgang Reizle ist an diese Hürde gescheitert. Anstatt seinen F-Type zu bauen, setzten die Ford-Kameraden den Baby-Jag auf den Mondeo mit Frontantrieb auf...nicht zu fassen...
Oder, man nehme das Beispiel des Jaguar XF
Die Design-Studie hat wie ich finde extrem geile Katzen-Augen
Sieht gefährlich, aber sympatisch zur gleichen Zeit aus.
In Serie kam das Blinzelauge..und ich war kurz davor dafür Blenden zu entwickel (hatte etliche Anfragen), um das Original- Katzen-Augen-Design zumindest im Ansatz zurückzuholen.
Doch das hatte sich erledigt, weil Ford den Jaguar an Tata verkaufte.
Dann haben die Briten SOFORT das gemacht, was überfällig war.
So kam quasi der eigene Retrodesigner raus.
Ja, und ne..was soll ich da für die alten Modelle noch nachkarten. Ich gönne es den Jaguar-People, das das neuere Auto schon alleine wegen dem Face den Neu Kauf wert sein kann.
So habe ich ja auch darauf geachtet, dass ich beim legendären E-type keine Werte-Vermischung anzettele.
Da halte ich mich fein säuberlich raus..und doch mag ich gerne über die aktuellen Vergewaltigungen auf der einen Seite und die extrem zu brave, regelrecht langweilige F-Type Version ablässtern...nur im Gegensatz zur Corvette muss ich mir ja so ein Auto nicht kaufen, oder?
glg
Stefan
p.s da ich die aufgewartzten Lampen nicht dem Ur-Entwurf zuordne, weiß ich es so einzuschätzen, das man die dem Zeitgeist entsprechenden Teile (nicht) aushalten kann. Im Zuge der jährlichen Modellpflege gehe ich davon aus, das es nicht ausgeschlossen ist, das eine schlichtere, ich sage klassischere Version kommen kann. Ich übe mich einfach in Geduld..oder was meint ihr?
Ist mein Vorschlag eine Empfehlung an GM wert?
Hi dear JR
zum Jaguar möchte ich sagen, das dieses jüngere Design auch wieder zu unterscheiden ist, zwischen dem Original-Sinn der Britischen Kollegen und der politischen Entscheidung, die lange von Ford der Mutter Gesellschaft diktiert wurde.
Weißte, da sitzen irgendwelche Anzugträger, die um ihre Daseinsberechtigung zu behaupten kämpfen. Verweisen auf teure Marktstudien und heraus kommt definitiv Mittelmass. Völlig daneben, weil gerade ein Jaguar Käufer das Besondere will. Deswegen hat das unter Ford ja auch nicht funktioniert.
Die Ford-Tradition heißt so billig wie es geht...während GM...diesen ursprünglich Größten Ford allein dadurch übertrumpfte schönere Autos zu bauen. Den Ford A gab es nur in schwarz, Chevys gab es wahlweise in bunt. So fing alles an. In sofern konnten die Ford-Heinis dem Denken nach, dem Extravagantem, dem Jaguar-Anspruch überhaupt nicht folgen. Und selbst der geniale, überaus, unübertroffene Prof. Dr. Wolgang Reizle ist an diese Hürde gescheitert. Anstatt seinen F-Type zu bauen, setzten die Ford-Kameraden den Baby-Jag auf den Mondeo mit Frontantrieb auf...nicht zu fassen...
Oder, man nehme das Beispiel des Jaguar XF
Die Design-Studie hat wie ich finde extrem geile Katzen-Augen
Sieht gefährlich, aber sympatisch zur gleichen Zeit aus.
In Serie kam das Blinzelauge..und ich war kurz davor dafür Blenden zu entwickel (hatte etliche Anfragen), um das Original- Katzen-Augen-Design zumindest im Ansatz zurückzuholen.
Doch das hatte sich erledigt, weil Ford den Jaguar an Tata verkaufte.
Dann haben die Briten SOFORT das gemacht, was überfällig war.
So kam quasi der eigene Retrodesigner raus.
Ja, und ne..was soll ich da für die alten Modelle noch nachkarten. Ich gönne es den Jaguar-People, das das neuere Auto schon alleine wegen dem Face den Neu Kauf wert sein kann.
So habe ich ja auch darauf geachtet, dass ich beim legendären E-type keine Werte-Vermischung anzettele.
Da halte ich mich fein säuberlich raus..und doch mag ich gerne über die aktuellen Vergewaltigungen auf der einen Seite und die extrem zu brave, regelrecht langweilige F-Type Version ablässtern...nur im Gegensatz zur Corvette muss ich mir ja so ein Auto nicht kaufen, oder?
glg
Stefan
p.s da ich die aufgewartzten Lampen nicht dem Ur-Entwurf zuordne, weiß ich es so einzuschätzen, das man die dem Zeitgeist entsprechenden Teile (nicht) aushalten kann. Im Zuge der jährlichen Modellpflege gehe ich davon aus, das es nicht ausgeschlossen ist, das eine schlichtere, ich sage klassischere Version kommen kann. Ich übe mich einfach in Geduld..oder was meint ihr?
Ist mein Vorschlag eine Empfehlung an GM wert?