29.03.2013, 13:14
Hallo Andreas
Das wäre auch eine Variante gewesen. Ich wähle den für mich bequemsten Weg und lasse dies über meine Hausgarage erledigen. Ich gehe mal davon aus, dass sie zwei Fahrkilometer nach der Jahresinspektion Kulanz zeigen und mir entgegenkommen werden.
Warum nicht mal eine Batterie zu Ostern für meine Lady anstatt all die Jahre diese dick machenden Schoggihasen?
Ob das dreiwöchentliche Aufladen der Batterie sinnvoll ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls habe ich dies nun während 5 Jahren auf diese Weise praktiziert. Es kommt noch dazu, dass ich ab und zu auch Lust verspüre, im Winter wenigstens einige wenige km mit meiner C6 abspulen zu können. Nicht zuletzt deswegen habe ich mir bereits im Jahre 2008 einen Satz Winterräder zugelegt.
Und wenn mich gänzlich der Uebermut packt, dann entferne ich das Dach und fahre bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nach Arosa. So schon etliche Male geschehen und es macht mir immer wieder Spass Leuten zu begegnen, die ungläubig den Kopf schütteln und mir ab und zu auch den Vogel zeigen. Die Guten verkennen dabei, dass es Menschen gibt, die z.B. bei minus zehn Grad Schneesport betreiben. Letztendlich ist doch alles nur eine Frage der entsprechenden Bekleidung.
Batterieprobleme lassen sich nach Angaben des TCS-Spezialisten kaum vermeiden, weil diese angeblich nicht ohne weiteres erkannt werden können. Es sei denn, man wechsle die Batterie, wenngleich diese noch voll funktionstüchtig sei. Dies werde aber im Normalfall im Service nicht gemacht bzw. von den Fahrzeughaltern nicht gewünscht. So kommt was kommen muss, irgendwann bleibt man stehen.
Das wäre auch eine Variante gewesen. Ich wähle den für mich bequemsten Weg und lasse dies über meine Hausgarage erledigen. Ich gehe mal davon aus, dass sie zwei Fahrkilometer nach der Jahresinspektion Kulanz zeigen und mir entgegenkommen werden.
Warum nicht mal eine Batterie zu Ostern für meine Lady anstatt all die Jahre diese dick machenden Schoggihasen?
Ob das dreiwöchentliche Aufladen der Batterie sinnvoll ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls habe ich dies nun während 5 Jahren auf diese Weise praktiziert. Es kommt noch dazu, dass ich ab und zu auch Lust verspüre, im Winter wenigstens einige wenige km mit meiner C6 abspulen zu können. Nicht zuletzt deswegen habe ich mir bereits im Jahre 2008 einen Satz Winterräder zugelegt.
Und wenn mich gänzlich der Uebermut packt, dann entferne ich das Dach und fahre bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nach Arosa. So schon etliche Male geschehen und es macht mir immer wieder Spass Leuten zu begegnen, die ungläubig den Kopf schütteln und mir ab und zu auch den Vogel zeigen. Die Guten verkennen dabei, dass es Menschen gibt, die z.B. bei minus zehn Grad Schneesport betreiben. Letztendlich ist doch alles nur eine Frage der entsprechenden Bekleidung.
Batterieprobleme lassen sich nach Angaben des TCS-Spezialisten kaum vermeiden, weil diese angeblich nicht ohne weiteres erkannt werden können. Es sei denn, man wechsle die Batterie, wenngleich diese noch voll funktionstüchtig sei. Dies werde aber im Normalfall im Service nicht gemacht bzw. von den Fahrzeughaltern nicht gewünscht. So kommt was kommen muss, irgendwann bleibt man stehen.
Freundliche Grüsse
Reto
Reto