25.03.2013, 20:07
Stimmt!
Die 52 Grad Frühzündung setzen sich natürlich aus der Fliekraftverstellung, sollte im Idealfall so um die 36 Grad bei 2500 -2800 Umdr. sein plus der Vakuum Verstellung ,die je nach Dose nochmal um die 20 Grad bringt. Bei Vollgas oder sehr hoher Drehzahl sollte dann natürlich nur noch die angepeilten 36 Grad sein.
Ist aber immer vom Motor, Guss oder Aluköpfe... abhängig. Ich musste auf ca. 34 Grad runtergehen,
da bei 36 Grad mein Motor beim Beschleunigen ab und zu klingelte, was er auf keinen Fall machen sollte
Die 52 Grad Frühzündung setzen sich natürlich aus der Fliekraftverstellung, sollte im Idealfall so um die 36 Grad bei 2500 -2800 Umdr. sein plus der Vakuum Verstellung ,die je nach Dose nochmal um die 20 Grad bringt. Bei Vollgas oder sehr hoher Drehzahl sollte dann natürlich nur noch die angepeilten 36 Grad sein.
Ist aber immer vom Motor, Guss oder Aluköpfe... abhängig. Ich musste auf ca. 34 Grad runtergehen,
da bei 36 Grad mein Motor beim Beschleunigen ab und zu klingelte, was er auf keinen Fall machen sollte