25.03.2013, 17:05
Zitat:Original von Geran
Da hat wohl jemand die Holzhammermethode angewendet und den Fensterhebermotor direkt mit der Tür verschweisst.
Einen Riß kann ich da nicht erkennen.
Der Träger für die Hebemechanik ist normalerweise mit drei Schrauben am Türinnenblech befestigt. Die untere fehlt bei dir.
Da die Schrauben sich gerne mal losruckeln, hat wohl einer deiner Vorbesitzer das Ganze mit dem Schweissgerät zur Ruhe gebracht.
Ich meine, dass du die Schweißähte aufmachen sollest und den ganzen Fensterheber instant setzen.
Die Gleiter und Rollen in der Mechanik sind vermutlich auch alle verranzt.
Wie ich aus eigener Erfahrung kenne, kann das aber ein sehr zeitaufwändiges Unterfangen sein, wenn man alles gründlich machen will.
Wenn du jetzt wichtigere Themen hast, lass es wie es ist und geh im Winter da ran.
finde es auch sehr schlecht, und will es auch nicht unbedingt machen da wenn vor mich noch einige wichtige Sachen sind, aber ich kann den Fenster nicht schliessen und deshalb auch das Auto nicht in schlechterem Wetter nutzen (ist ok, aber) und auch nicht auf Strasse lassen wenn ich irgendwo gehe.
Ist es wirklich so schwer? Ich meine wenn man die hintere Seite wegmacht dann sollte es relativ einfach sein, oder? Sind ja nur paar Schrauben???
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power