24.03.2013, 19:22
Hi Zündler
Im Stand soll der AFR Wert so um die 15 sein,
beim cruisen dann so zwischen 13,5 und 14
Bei WOT dann sogar fetter werden bis ca. 12,5.
Beim street demon war der AFR Wert bei idle noch ganz gut , so um die 13,5,
sobald aber die Drosselklappen leicht geöffnet werden fettet der Wert sofort auf ca. 11 anfangs 10 an,
beim Beschleunigen und bei WOT änderte sich fast nichts !
Ist natürlich möglich, dass der Vergaser auch zu klein ist ,wie Jörg schreibt und nicht die nötige Luft bringt um das fette Gemisch abzumagern, jedoch mit den 600 edelbrock passt ja auch alles???
Motortechnisch müsste alles passen, Zündung nach Larsmethode eingestellt ,bei mir 12 Grad vor OT (idle)
ohne Vakuumdose bei 2500 Umdr. ca 34 Grad....mit Dose so um die 52 Grad.
Edelbrock performernocke , 2,25 Zoll Doppelrohr Performerspinne..
gemessener Unterdruck am manifold Vakuum zwischen 14 und 15 Hg, Benzindruck i.O
wüsste jetzt nicht wie oder was man noch einstellen kann
Gruss, Ralf
Im Stand soll der AFR Wert so um die 15 sein,
beim cruisen dann so zwischen 13,5 und 14
Bei WOT dann sogar fetter werden bis ca. 12,5.
Beim street demon war der AFR Wert bei idle noch ganz gut , so um die 13,5,
sobald aber die Drosselklappen leicht geöffnet werden fettet der Wert sofort auf ca. 11 anfangs 10 an,
beim Beschleunigen und bei WOT änderte sich fast nichts !
Ist natürlich möglich, dass der Vergaser auch zu klein ist ,wie Jörg schreibt und nicht die nötige Luft bringt um das fette Gemisch abzumagern, jedoch mit den 600 edelbrock passt ja auch alles???
Motortechnisch müsste alles passen, Zündung nach Larsmethode eingestellt ,bei mir 12 Grad vor OT (idle)
ohne Vakuumdose bei 2500 Umdr. ca 34 Grad....mit Dose so um die 52 Grad.
Edelbrock performernocke , 2,25 Zoll Doppelrohr Performerspinne..
gemessener Unterdruck am manifold Vakuum zwischen 14 und 15 Hg, Benzindruck i.O
wüsste jetzt nicht wie oder was man noch einstellen kann
Gruss, Ralf