24.03.2013, 18:35
Was für eine Einspritzanlage soll drauf?
Elektronisch oder mechanisch?
TPI oder Crossfire?
Diese Fake-Einspritzanlage, die aussieht wie ein Vergaser? (vergiss es).
Oder vielleicht doch eine 8 fache Weber?
Oder sogar eine Kinsler?
Eventuell eine Einzelklappeneinspritzung?
Wir reden hier von Sachen, die 2.000 bis 20.000 Euro kosten können.
Nachteile der Einspritzanlage:
-teuer
-das brabbeln und spratzen ist weg sowie der geliebte "dreckige" Rundlauf
-Sound ist weg
-der richtige "Punch" beim Beschleunigen fehlt
Vorteile der Einspritzanlage:
-etwas weniger Kraftstoffverbrauch
-läuft im kalten Zustand etwas ruhiger
Fränks Empfehlung ist klar: Vergaser drauf und gut ist.
Eine Einspritzanlage sollte keine Schwierigkeiten für die H-Zulassung bedeuten. Diese Umbauten gab es zu jeder Zeit der C3 Baujahre.
Elektronisch oder mechanisch?
TPI oder Crossfire?
Diese Fake-Einspritzanlage, die aussieht wie ein Vergaser? (vergiss es).
Oder vielleicht doch eine 8 fache Weber?
Oder sogar eine Kinsler?
Eventuell eine Einzelklappeneinspritzung?
Wir reden hier von Sachen, die 2.000 bis 20.000 Euro kosten können.
Nachteile der Einspritzanlage:
-teuer
-das brabbeln und spratzen ist weg sowie der geliebte "dreckige" Rundlauf
-Sound ist weg
-der richtige "Punch" beim Beschleunigen fehlt
Vorteile der Einspritzanlage:
-etwas weniger Kraftstoffverbrauch
-läuft im kalten Zustand etwas ruhiger
Fränks Empfehlung ist klar: Vergaser drauf und gut ist.
Eine Einspritzanlage sollte keine Schwierigkeiten für die H-Zulassung bedeuten. Diese Umbauten gab es zu jeder Zeit der C3 Baujahre.