24.03.2013, 16:38
Zitat:Original von wecki
Als Laie würde ich sagen dass der 625 street demon auf einen starkmodifizierten smallblock oder auf einen bigblock passt
Ja, das ist eine häufige Fehleinschätzung. Wenn das Gemisch zu fett ist, sind, wie Du geschrieben hast, die Düsen zu gross, oder der Luftstrom zu schnell. Dieses ist bei HP-Vergaser so gewollt, um ebeneinen besseren Impuls am Venturi zu erzielen.
Weitere Faktoren können sein: falcher/nicht angepasster Zündzeitpunkt, zu grosse Auspuffanlage, zu grosse Überschneidungszeiten der NW
Der von Dir angegebene AFR Wert von 12,5 dürfte einem Lambda von 0,85 äquivalent sein. Diese wäre grundsätzlich nahezu optimal bei max. Leistung (sogenanntes Leistungslambda).
Da ich mich mit der neuen Variante des street demon noch nicht befasst habe, erweckt dein Bericht in mir die Vermutung, dass er als 625cfm zu klein gewählt ist, Bei einem 700er wäre der Gasstrom langsamer und somit breiter abstimmbar.
Ich bin mir relativ sicher, dass eine komplette Motorabstimmung mit dem Vergaser, ein positives Ergebniss abgeben würde.
MfG Jörg
oder so