23.03.2013, 11:54
Wehe ihr macht hier einen Spassthread aus meinem tiptopseriösen Hochkompetenz-Technikfaden
Etwas ernsthafter: Ich habe die Corvette gestern bei 15° und Sonnenschein bei Henry abgeholt. Bei der Blattfeder haben wir beide uns nochmals am Kopf gekratzt und gerätselt, ob die Clips wirklich nur zur Transportsicherung sind. Sie sind vernietet und haben unten eine Gummiführung; sehr aufwändig nur für eine Transportsicherung. Macht irgendwie schon Sinn, die dran zu lassen. Ich hatte blöderweise nur mein iPhone dabei:
Die verstellbaren Strut Rods sind Klasse. Ausserdem haben wir neue Shims eingesetzt, die mit einem Splint gesichert sind und damit einfach rausgenommen und eingesetzt werden können. Bei der anschliessenden Probefahrt stellte sich endlich wieder das gewohnte "satte" Fahrgefühl ein. Kein Schwimmen mehr, kein gefühltes Mitlenken der Hinterachse.
Jetzt bleibt noch der Aussenspiegel, die Wiper Door muss wieder drauf (sobald ich die Ersatzschrauben habe) und an die Schweinwerfer muss ich noch bei. Der auf der Beifahrerseite geht zu tief runter. Oh ja, das Radio muss auch nochmals raus. Aber eigentlich kann der Frühling jetzt bleiben. Das Hardtop wandert wieder in den Keller.
Zum Abschluss wieder ein bisschen Off Topic: Als ich gestern eintraf, waren zwei ältere Herren um die 70 mit Percy (Henry's Hallennachbar) daran, einen 544er Buckelvolvo für eine Tour zu präparieren. Nicht irgendein Kaffeefährtchen, nein, für eine Fahrt von Moskau nach Peking!! Das Teil in Senfgrün mit quietschrotem Innenraum hat einen grossen Benzintank und ein paar Verstärkungen bekommen. Das Coolste war aber der kleine Kasten oben im Koffenraum. Könnt ihr das sehen? Es ist ein Safe. Um den zu entfernen müsste das Auto gesprengt werden.
Gruss, Martin
*Edit, weil ich meinen Namen nicht schreiben kann*
Etwas ernsthafter: Ich habe die Corvette gestern bei 15° und Sonnenschein bei Henry abgeholt. Bei der Blattfeder haben wir beide uns nochmals am Kopf gekratzt und gerätselt, ob die Clips wirklich nur zur Transportsicherung sind. Sie sind vernietet und haben unten eine Gummiführung; sehr aufwändig nur für eine Transportsicherung. Macht irgendwie schon Sinn, die dran zu lassen. Ich hatte blöderweise nur mein iPhone dabei:
Die verstellbaren Strut Rods sind Klasse. Ausserdem haben wir neue Shims eingesetzt, die mit einem Splint gesichert sind und damit einfach rausgenommen und eingesetzt werden können. Bei der anschliessenden Probefahrt stellte sich endlich wieder das gewohnte "satte" Fahrgefühl ein. Kein Schwimmen mehr, kein gefühltes Mitlenken der Hinterachse.
Jetzt bleibt noch der Aussenspiegel, die Wiper Door muss wieder drauf (sobald ich die Ersatzschrauben habe) und an die Schweinwerfer muss ich noch bei. Der auf der Beifahrerseite geht zu tief runter. Oh ja, das Radio muss auch nochmals raus. Aber eigentlich kann der Frühling jetzt bleiben. Das Hardtop wandert wieder in den Keller.
Zum Abschluss wieder ein bisschen Off Topic: Als ich gestern eintraf, waren zwei ältere Herren um die 70 mit Percy (Henry's Hallennachbar) daran, einen 544er Buckelvolvo für eine Tour zu präparieren. Nicht irgendein Kaffeefährtchen, nein, für eine Fahrt von Moskau nach Peking!! Das Teil in Senfgrün mit quietschrotem Innenraum hat einen grossen Benzintank und ein paar Verstärkungen bekommen. Das Coolste war aber der kleine Kasten oben im Koffenraum. Könnt ihr das sehen? Es ist ein Safe. Um den zu entfernen müsste das Auto gesprengt werden.
Gruss, Martin
*Edit, weil ich meinen Namen nicht schreiben kann*