21.03.2013, 13:58
Ähm in deinem Profil steht C6 Z06 aber nichts von M5???
Oder kann das nicht jeder lesen?
Und M5 Rennstrecke dann gehe ich mal davon aus das da eine Sperre verbaut ist,was in dem fall ja dazu führt daß sogesehen
2 Räder und nicht eines blockiert haben in dem Fall.
Auch ein Dreher ist in dem Fall wenn eine Sperre drin ist ja eher nicht so wie wenn plötzlich hinten nur ein Rad blockiert.
Bei meinem Schaltfehler den ich mal begangen habe (dabei war es eigentlich gar kein richtiger) ist der Bronzering aus dem Synchronring rausgerissen.
In dem fall handelt es sich ja bei dem ZF Getriebe um Stahlsynchronringe denen man innen was dünnes aus Bronze verpasst hat(die eigenschaften von Bronze sind dir ja mit Sicherheit geläufig,zum Teil selbstschmierend etc.)
Andere getrieb haben Synchronringe komplett aus Bronze.
Ich laß auch mal daß man bei nem GT3 Porsche auf Stahsynchronringe geagngen ist weiß aber nicht ob auch die innen noch ne beschichtung haben oder komplett einteilig sind.
Egal jedefall hatte ich damals vom 4.ten gang in den 3.ten gang runterschalten wollen weil eine Abfahrt kam,mit 120 Grad Kurve.
Ich war Recht schnell ,wollte die Motorbremse zusätzlich zu der normalen Bremse mitnutzen,das war fatal,entweder hatte ich zu früh runtergeschaltet oder die Kupllung zu abpruppt springen lassen,es riss den bronzering aus dem stahlring.
Und das bei einem Getriebe was ich egrade erst gekauft hatte,es war aus eine ZR1 in der Schweiz der Besitzer hat dort jetzt einen 572 er Big Block drin (in der C4 ZR1)
Das Getriebe hatte gerade erst mal 6500 km gelaufen.
es war auch bis auf diesen schaden noch völlig heil.
Gruß Mario
Oder kann das nicht jeder lesen?
Und M5 Rennstrecke dann gehe ich mal davon aus das da eine Sperre verbaut ist,was in dem fall ja dazu führt daß sogesehen
2 Räder und nicht eines blockiert haben in dem Fall.
Auch ein Dreher ist in dem Fall wenn eine Sperre drin ist ja eher nicht so wie wenn plötzlich hinten nur ein Rad blockiert.
Bei meinem Schaltfehler den ich mal begangen habe (dabei war es eigentlich gar kein richtiger) ist der Bronzering aus dem Synchronring rausgerissen.
In dem fall handelt es sich ja bei dem ZF Getriebe um Stahlsynchronringe denen man innen was dünnes aus Bronze verpasst hat(die eigenschaften von Bronze sind dir ja mit Sicherheit geläufig,zum Teil selbstschmierend etc.)
Andere getrieb haben Synchronringe komplett aus Bronze.
Ich laß auch mal daß man bei nem GT3 Porsche auf Stahsynchronringe geagngen ist weiß aber nicht ob auch die innen noch ne beschichtung haben oder komplett einteilig sind.
Egal jedefall hatte ich damals vom 4.ten gang in den 3.ten gang runterschalten wollen weil eine Abfahrt kam,mit 120 Grad Kurve.
Ich war Recht schnell ,wollte die Motorbremse zusätzlich zu der normalen Bremse mitnutzen,das war fatal,entweder hatte ich zu früh runtergeschaltet oder die Kupllung zu abpruppt springen lassen,es riss den bronzering aus dem stahlring.
Und das bei einem Getriebe was ich egrade erst gekauft hatte,es war aus eine ZR1 in der Schweiz der Besitzer hat dort jetzt einen 572 er Big Block drin (in der C4 ZR1)
Das Getriebe hatte gerade erst mal 6500 km gelaufen.
es war auch bis auf diesen schaden noch völlig heil.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)