21.03.2013, 12:50
Zitat:Original von mario makary
.....,das einzige Fahrzeug bei dem es sogar vorgesehen ist daß die der Belag durch Überdrehzahl löst ist ein Porsche GT3,fals man sich verschaltet,um größere Schäden zu vermeiden.
Wußtest du nicht?
Deswegen gibt es auch nicht beim verschalten nach unten immer den gleichen Schaden.
Hast du dich mal mit nem M5 ältere Baureihe 6 Zylinder 340 PS nach unten im Nassen verschaltet?
Ich schon ,was ist passiert,ich hätte mich beinahe gedreht hab aber sofort wieder die Kupplung gedrückt so daß dies nicht passiert ist.
Gruß Mario
Es ist mir letztlich völlig egal, wie du deine Kupplungsscheibe geschrottet hat. Das mit dem Porsche habe ich allerdings gewusst und diesen Umstand im ersten Post hier auch angedeutet.
Dein Schadensbild entspricht nun aber einmal dem typischen Überdrehzahlfall.
Wenn du dir einmal mein Profil angeschaut hättest, dann würdest du wissen, dass ich seit 21 Jahren einen M5 fahre, mit dem ich seit 17 Jahren auf diversen Rennstrecken unterwegs bin. Und mit eben diesem habe ich auf der Rennstrecke so selbst einmal eine Kupplunsscheibe gehimmelt, als statt der 4-5 Schaltung eine 4-3 Schaltung daraus wurde, was ich aber vor dem Einkuppeln gemerkt habe. Für die Mitnehmerscheibe war es dennoch bereits zu spät. So what ?
Gruß
Wutzer
Edit: Konkretisierte Postangabe
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !