21.03.2013, 10:54
Zitat:Ah so siehst du das,also mir ist die RWHP wichtiger als die Messung auf ner station,du hast doch auch schonmal von verlusten im Antriebsstrang geschrieben,letztlich zählt nur was am rad ankommt,deswegen sollte man ein auto entweder mit dem laptop programieren oder auf nem Dyno. Und ein Katasylator ist unbedingt erforderlich für die leistung deine Meinung.
Ich habe allerdings eine ganz andere Kat kostet leistung immer
Gruß Mario
Zur Leistungsmessung:
Nicht nur ich sehe das so ! Diese Methode ist die offiziell und weltweit einzig anerkannte und zulässige Vorgehensweise für eine verbindliche Leistungsaussage !
Wenn man bspw.ein Auto auf Grund eines vermuteten Leistungsmangels wandeln möchte, wird immer der Motor ausgebaut und unter Aufsicht einer Prüfbehörde auf einem zertifizierten Motorprüfstand nachgemessen. Leistungsdifferenzen von bis zu 15% sind so schon gemessen worden. Insbesondere bei Allradfahrzeugen können extrem hohe Abweichungen auftreten.
Zum Katalysatoreinfluss:
Die mir hier unterstellte Meinung habe ich so nie und nirgends geäußert. Erneut muss ich dich dringend ermahnen bei der Wahrheit zu bleiben und von falschen Unterstellungen Abstand zu nehmen.
Zum Kupplungsschaden:
Für eine kompetente Beurteilung von Schäden ist weder die größere Zahl der ausgebauten Teile noch die Teilnahme an irgendwelchen Fahraktionen maßgebend, sondern die Kenntnis um die auftretenden Kräfte und Belastungen. Und die Art deiner Argumentation zeigt mir sehr deutlich, dass du noch keine Nietverbindung auf den zulässigen Lochlaibungsdruck oder die auftretenden Fliehkräfte bei Überdrehzahl nachgerechnet hast. Ansonsten müsste man deiner Argumentation Böswilligkeit unterstellen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !