20.03.2013, 18:32
Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von mario makary
Angeblich soll es auf dem Dyno 15 PS mehr an die Hinterräder geben.
Gruß Mario
Eine reale Mehrleistung durch eine leichtere Schwungscheibe/Kupplung ist physikalisch leider nicht möglich!
Auf einem dynamischen Prüfstand kann - bei fehlerhafter Korrektur der Massenträgheitsmomente - eine Mehrleistung fälschlicherweise ausgegeben werden.
Gruß
Wutzer
Verdrehe bitte nicht hinterher immer die Tatsachen. Oben steht der Ausgangspost zu der Diskussion. Die Motorleistung wird per Definition immer stationär gemessen und auch angegeben. Weiß an sich jeder ! Und da spielt ein leichtes Schwungrad überhaupt keine Rolle.
Man sieht auch eindeutig aus der Ursprungsfrage/Antwort, dass es um die Motorleistung ging.
Ansonsten unterlasse es bitte hier- wie auch anderswo- mich im herausgerissenen und falschen Kontext zu zitieren !
Gruß
Wutzer
Ah so siehst du das,also mir ist die RWHP wichtiger als die Messung auf ner station,du hast doch auch schonmal von verlusten im Antriebsstrang geschrieben,letztlich zählt nur was am rad ankommt,deswegen sollte man ein auto entweder mit dem laptop programieren oder auf nem Dyno.Und ein Katasylator ist unbedingt erforderlich für die leistung deine Meinung.
Ich habe allerdings eine ganz andere Kat kostet leistung immer
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)